Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Externe Speicherort von Fotos in Foto-Mediathek ohne Verlust ändern

Hallo,

ich habe meine Fotos außerhalb der Foto-Mediathek gespeichert und nur in die Foto-Mediathek verlinkt. Ich möchte nun den Speicherort aller Fotos in die Mediathek verlegen und dabei nicht die Metadaten, Foto-Anpassungen verlieren.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das hinbekommen kann?

Grüße

Matze

MacBook Pro 14″, macOS 14.5

Gepostet am 12. Juli 2024 19:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Juli 2024 22:19

Hallo Matze,

versuche doch mal folgendes:

• Wähle dazu die Fotos in Fotos aus - du kannst einige hundert gleichzeitig auswählen, dann verwende das Kommando "Ablage > Zusammenlegen". Fotos wird dann die verknüpften Originale in die Mediathek kopieren. und dabei bleiben die Anpassungen und Metadaten erhalten.
  • Wenn du dir in Fotos ein intelligentes Album anlegst mit "Ablage > Neues intelligentes Album ⌥⌘N" und die Regel auf "Foto > ist > verknüpft", findest in diesem Album alle Fotos an einer Stelle, die noch zusammengelegt werden müssen.

Wenn das Album leer ist, kannst du die Originale ausserhalb der Mediathek löschen, sofern du sie nicht als Sicherheitskopien behalten möchtest.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Juli 2024 22:19 als Antwort auf Mat-tze

Hallo Matze,

versuche doch mal folgendes:

• Wähle dazu die Fotos in Fotos aus - du kannst einige hundert gleichzeitig auswählen, dann verwende das Kommando "Ablage > Zusammenlegen". Fotos wird dann die verknüpften Originale in die Mediathek kopieren. und dabei bleiben die Anpassungen und Metadaten erhalten.
  • Wenn du dir in Fotos ein intelligentes Album anlegst mit "Ablage > Neues intelligentes Album ⌥⌘N" und die Regel auf "Foto > ist > verknüpft", findest in diesem Album alle Fotos an einer Stelle, die noch zusammengelegt werden müssen.

Wenn das Album leer ist, kannst du die Originale ausserhalb der Mediathek löschen, sofern du sie nicht als Sicherheitskopien behalten möchtest.

Externe Speicherort von Fotos in Foto-Mediathek ohne Verlust ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.