Erscheinungsdatum von iOS 18 Public Beta
Weiß jemand wann die iOS 18 Public Beta kommt? Weil ich warte schon lange drauf.
iPhone 11, iOS 17
Weiß jemand wann die iOS 18 Public Beta kommt? Weil ich warte schon lange drauf.
iPhone 11, iOS 17
Moin D2013,
Ist seit gestern Nacht/heute morgen draußen.
Hier erfährst du nun auch welche Public Beta Version gerade aktuell ist: Aktuelle Apple Beta-Software Versionen - Apple Community. Verwende dafür den zweiten Bereich für die Public Beta, nicht den ersten für die Developer und Seed Beta.
Gruß
Tobias
Moin D2013,
Ist seit gestern Nacht/heute morgen draußen.
Hier erfährst du nun auch welche Public Beta Version gerade aktuell ist: Aktuelle Apple Beta-Software Versionen - Apple Community. Verwende dafür den zweiten Bereich für die Public Beta, nicht den ersten für die Developer und Seed Beta.
Gruß
Tobias
Moin D2013,
Erfahrungsgemäß bei Developer Beta 4 oder 5, derzeit sind wir bei 3. Also in den nächsten zwei Wochen würde ich mal schätzen und das passt auch genau zu Apples angaben von der WWDC24, da sprach Apple ja von Juli als Start der Public Beta.
Hier erfährst du welche Version gerade aktuell ist und auch wann die Public-Beta draußen ist: Aktuelle Apple Beta-Software Versionen - Apple Community
Zum Thema Beta. Wir sind aktuell für iOS 18 noch in einem sehr frühen Stadium, wir werden schätzungsweise 10-12 Betas insgesamt haben (wir sind derzeit bei 3). Es. besteht durchaus ein Risiko beim installieren von Beta Software. Bitte bedenke immer, dass Apple dir keinen Support gibt wenn du auf einer Beta bist und, dass teilweise ein Zurückkehren unmöglich ist, siehe Apple Watch. Ein Zurückkehren auf eine Finale Version kann zum Dtaenverlust führen.
Meine persönliche Empfehlung, installiere die Beta nur auf Testgeräten, niemals auf Produktivitätsgeräten. Ich habe dafür ein iPhone 11 Pro Max reaktiviert.
Gruß
Tobias
Hi,
Es soll im July herauskommen, ein genaues Datum hat Apple aber nicht genannt, können ja maximal noch 17 Tage sein, in der Zwischenzeit kannst du ja dich noch etwas darüber belesen über das iOS 18 - Apple
Moin Richard,
1:04:11 aus WWDC24: Keynote - WWDC24 - Videos - Apple Developer
Da bekommst du die Info
Gruß
Tobi
Ich würde es mir mit der Beta zwei mal überlegen. Wie Karoline bereits geschrieben hat ist das oft sehr dünnes Eis. Wenn irgendetwas nicht so funktioniert wie es soll, kannst du nicht mehr machen als dein iPhone zu löschen und iOS erneut zu installieren. Der Apple Support fällt bei Betas weg...
Guten Abend D2013
vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community.
Beta-Versionen (und übrigens auch Release Candidates) sollten grundsätzlich nicht auf einem Produktivsystem eingesetzt werden. Selbst der Hersteller (Apple) geht davon aus, dass solche Versionen noch Fehler enthalten können. Daher sind Probleme nicht auszuschließen – bis hin zu einem möglichen totalen Datenverlust.
Weitere inhaltliche Diskussionen zu Beta Software, sind gem. der Vorgaben / Nutzungsbedingungen von Apple in dieser Community nicht gestattet, darauf haben Dich bereits RichardB. und karoline129 hingewiesen!
Falls ein Problem mit der Beta Version auftreten sollte oder irgendetwas nicht wie erwartet funktioniert, sende dein wertvolles Feedback mit der App „Feedback-Assistent" direkt an die richtige Stelle zu Apple:
> Feedback-Assistent - Apple Beta Software-Programm
Wenn du wieder eine zuvor veröffentlichte Version von iOS, tvOS oder macOS verwenden möchtest, kannst du dein Gerät löschen und anschließend aus dem iTunes- bzw. Time Machine-Backup wiederherstellen, das du vor der Installation der Public Beta erstellt hast.
Liefersoftware wiederherstellen - Apple Beta Software-Programm
So deinstallierst du iOS- oder iPadOS-Beta-Software - Apple Support (DE)
Beste Grüße
Hallo D2013, Beta-Software ist oft fehlerbehaftet, darauf wird bei allen möglichen Gelegenheiten immer wieder hingewiesen. Bedenken musst du auch, Banking-Apps und viele andere Funktionen stehen nicht zur Verfügung. Dasselbe gilt auch für diverse Apps, die von den Entwicklern erst angepasst werden müssen.
Für jeden sollte deshalb klar sein: Nutze ein Zweitgerät, wenn du Beta-Software testen möchtest. Ich mache das auch so und habe gute Erfahrungen damit gemacht.
In dieser Community, wird keine Auskunft über Beta-Software gegeben.
Wenn Du meinst. Ich frage mich nur, wo Du Deine Informationen her hast. Du solltest Deine Quellen mal überprüfen. 😅
Erscheinungsdatum von iOS 18 Public Beta