Wie Apple Watch 1st gen Nutzen
Hi,
folgende Situation:
Ich habe noch Apple Watches 1st gen verschweißt. Mein Problem ist allerdings, dass ich diese nicht in Betrieb nehmen kann, da alle Watches noch auf WatchOS 1 laufen. Grundsätzlich funktioniert es zwar, die 1st gen mit einem iOS 17 iPhone einzurichten, aber nur wenn sie WatchOS 4 oder neuer hat, so meine Erfahrung.
Jetzt suche ich allerdings auch nach einer Möglichkeit, die noch verschweißten einzurichten. Denn aufgrund von WatchOS 1 werden sie gar nicht vom iPhone erkannt, so ist auch kein Update Möglich.
Mir schwebte eigentlich die Idee vor, einfach ein iPhone mit iOS 8 oder 9 zu kaufen, aber das gestaltet sich als schwieriger als gedacht. Denn die Watch wird erst ab dem iPhone 5s unterstützt. Und diese kann man eigentlich ausschließlich geupdatet kaufen. Zumindest habe ich noch keines mit iOS 8 oder 9 gefunden. Aber eben eine dieser beiden Versionen brauche ich.
Gibt es irgendeine Option ein iPhone zu downgraden, ggf. sogar direkt über den Store? Weil eigentlich sind die iPhones mit denen ich die Uhren noch einrichten könnte alle mehr als Vintage... Oder sind euch noch andere Möglichkeiten die besagten Uhren in Betrieb zu nehmen bekannt?
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
Viele Grüße