Bildschirmzeit wird ignoriert

Die Bildschirmzeit der Kinder wird seit über 2 Jahren vom System ignoriert. Ich kann Limits einstellen wie ich will, die Zeiten, die von uns Eltern beschränkt wurden, belaufen sich am Tag über etliche Stunden.

Die Zeiten, an denen die Kinder um eine Verwendungsverlängerung per Anfrage an die Eltern angefragt haben, gibt es eben seit über Jahren nicht mehr.

Bitte um Hilfe, was da im Argen liegt!!

iPhone 12 Pro, iOS 17

Gepostet am 16. Juli 2024 22:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Juli 2024 23:45

Moin, ich habe das Problem seit einem Jahr. Nachdem ich alles versucht habe (neue Apple IDs, Gerätenamen ändern, Kaufeinstellungen aktualisieren, Updates,…), konnte ich den Fehler für mich finden:

Man muss alleiniger Erziehungsberechtigte/r sein. Es darf keinem Mitglied der Familie möglich sein, in die Bildschirmzeit der Kinder einzugreifen. Man muss der Initiator der ursprünglichen Freigabe sein. Nachdem ich wieder allein die Kontrolle übernommen habe, funktioniert es auf allen Geräten der Kinder wieder. Wir nutzen unterschiedliche iOS-Versionen.

Ich hoffe, es hilft den unzähligen Anfragern hier!

MfG

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Juli 2024 23:45 als Antwort auf milkatender

Moin, ich habe das Problem seit einem Jahr. Nachdem ich alles versucht habe (neue Apple IDs, Gerätenamen ändern, Kaufeinstellungen aktualisieren, Updates,…), konnte ich den Fehler für mich finden:

Man muss alleiniger Erziehungsberechtigte/r sein. Es darf keinem Mitglied der Familie möglich sein, in die Bildschirmzeit der Kinder einzugreifen. Man muss der Initiator der ursprünglichen Freigabe sein. Nachdem ich wieder allein die Kontrolle übernommen habe, funktioniert es auf allen Geräten der Kinder wieder. Wir nutzen unterschiedliche iOS-Versionen.

Ich hoffe, es hilft den unzähligen Anfragern hier!

MfG

31. Aug. 2024 05:56 als Antwort auf Krille030

Nachtrag: es gab auch hier wieder Ausfälle bezüglich einzelner Apps.

Hier die ultimative Lösung:

1. Kinder in die Familie des Eltern-Accounts aufnehmen
  2. Bildschirmzeit direkt am Gerät des Kindes einstellen und mit individuellem Code versehen (funktioniert 100%)
  3. Häkchen bei „Geräteübergreifend teilen“ (Anweisungen werden an alle Geräte mit der Kinder-ID übergeben)
  4. Eltern können trotzdem Anfragen des Kindes auf ihre Geräte bekommen, wenn 1. erfüllt ist

Viel Erfolg und Geduld euch allen!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmzeit wird ignoriert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.