Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone startet alle paar Minuten neu

Moin Moin

als ich Montag morgens nicht vom Wecker geweckt wurde, sondern von der Sonne (verschlafen) habe ich mein iPhone genommen (welches über Nacht am aufladen war) habe ich bemerkt das er einen Neustart gemacht hat und deswegen der Wecker nicht geklingelt hat.

Mein iPhone 11 startet ständig neu, alle 2-3 Minuten, ich kann mich anmelden, kurz benutzen und er startet ihn wieder neu. Ich habe gedacht es handelt sich um einen Wasserschaden, oder ähnliches. Das iPhone hatte aber kein Wasser gesehen und wurde auch nie aufgemacht, oder repariert.

Im Netz habe ich gelesen das es sich dabei um einen Wackelkonakt in den Kontakten handeln kann oder einem Defekten Akku, daraufhin habe ich meine Heißluftpistole genommen und das Display aufgemacht. Alle "Wasserschaden-Streifen" sind noch weiß und keins ist Rot, alle Kontakte rangedrückt und leider keine Besserung. Hat jemand eventuell eine Idee woran das liegen könnte?

Mein Akku war noch für das alter in Ordnung

Ich würde sonst für paar Monate auf ein Ersatz iPhone zugreifen, aber leider kann ich nicht mal ein Backup machen, da er ständig Neustartet.

iPhone 11

Gepostet am 17. Juli 2024 14:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Juli 2024 14:26

Dieses Fehlerbild liegt auch nie am Akku.

Schau bitte nach dem neusten Panic-log, Panic-full muss er heißen. Davon bitte die ersten fünf Seiten als Screenshot posten.

Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Analyse & Verbesserungen > Analysedaten

Im Netz ließt man viel :) Darauf kann man nicht vertrauen. Hier sind auch keine Kontakte involviert.

27 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Juli 2024 14:26 als Antwort auf EvgenijS

Dieses Fehlerbild liegt auch nie am Akku.

Schau bitte nach dem neusten Panic-log, Panic-full muss er heißen. Davon bitte die ersten fünf Seiten als Screenshot posten.

Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Analyse & Verbesserungen > Analysedaten

Im Netz ließt man viel :) Darauf kann man nicht vertrauen. Hier sind auch keine Kontakte involviert.

29. Juli 2024 06:14 als Antwort auf EvgenijS

Guten Morgen EvgenijS,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Aus dem Panic String:

panic(cpu 1 caller 0xfffffff0129fb0d4): userspace watchdog timeout: no successful checkins from thermalmonitord (3 induced crashes) in 180 seconds; ...

Dies deutet darauf hin, dass der „thermalmonitord“ Dienst (zuständig für die Überwachung der Temperatur) mehrere Abstürze innerhalb eines kurzen Zeitraums hatte und keine erfolgreichen Rückmeldungen gab, was zu einem Watchdog Timeout führte.

Infolgedessen empfehle ich dir eine professionelle Diagnose durch den Apple Support.

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Du kannst hier überprüfen, ob ein Provider ein unabhängiger Reparaturanbieter oder ein autorisierter Apple Service Provider ist.(**) 

Unabhängige Reparaturanbieter haben Zugang zu Originalbauteilen von Apple und Reparaturressourcen. Unabhängige Reparaturanbieter bieten keine Reparaturen an, die durch die Apple-Garantie oder AppleCare-Verträge* abgedeckt sind. Sie können jedoch ihre eigene Reparaturgarantie anbieten. 

* Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, besteht für Reparaturen, die von unabhängigen Reparaturanbietern durchgeführt werden, keine Gewährleistung durch Apple. Jegliche Schäden an deinem Gerät, die durch einen nicht von Apple autorisierten Reparaturanbieter verursacht werden können, sind nicht durch die eingeschränkte Apple-Garantie oder einen AppleCare-Vertrag abgedeckt.

(**) Die Wahl zwischen einem zertifizierten Experten und einem selbsternannten Experten hängt oft von der Komplexität des Problems, der Bedeutung des Geräts und den persönlichen Präferenzen bezüglich Kosten und Qualität ab.

Für wichtige Geräte, insbesondere teure und komplexe wie ein Apple Gerät, empfiehlt es sich, auf zertifizierte Experten zu setzen, um langfristige und zuverlässige Ergebnisse zu gewährleisten. Dies bietet nicht nur die Sicherheit einer fachgerechten Reparatur, sondern auch den Vorteil, dass die Herstellergarantie nicht beeinträchtigt wird.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

22. Juli 2024 12:57 als Antwort auf EvgenijS

Es wurde dir zweifelsfrei mittels Log bewiesen, daß die Ladebuchse defekt ist! Wenn dein Handy die Naturgesetze bricht, bist Du selbst dran schuld!

Allerdings hätte mich schon interessiert, wie Du ohne Anleitung und bei einem fortlaufend neu startenden Handy an das Log gekommen bist, dies dokumentiert und dann auch noch hier eingestellt hast.

22. Juli 2024 13:55 als Antwort auf EvgenijS

Oh nein, das ist jetzt natürlich blöd 😔

Diese Infos bezüglich Lautsprecher und Wärmeentwicklung wären leider vorher interessant gewesen, denn das wirft ein anderes Licht auf die Sache. Ja, um dem Problem auf den Grund zu gehen, bitte nochmal Log, hier reichen die ersten zwei Seiten. Und sicher dass die Buchse original ist? Hat sie wie das alte Teil die gleiche Schrift und den Apfel auf der Rückseite?

Die heiße Stelle bitte möglichst noch genau lokalisieren.

22. Juli 2024 22:55 als Antwort auf EvgenijS

Ja das gleiche Problem. Schade, ich habe auch nicht daran gedacht zu fragen ob weitere Probleme vorliegen. Aber wenn ich ehrlich bin setze ich auch automatisch voraus. Kann natürlich auch sein, dass ich das zu eng sehe aus Gewohnheit bei solchen Dingen. Denn dann sieht die Sache wie gesagt anders aus. Ein Lautsprecher selbst fällt extrem selten komplett aus. Zu 95% klingen die dann nur verzerrt und/oder zu leise. Die Erwärmung wäre auch wichtig zu wissen gewesen. Wieviel Stürze hat das Gerät denn so erlebt und in letzter Zeit mal?

Ich überlege was man tun kann.

22. Juli 2024 23:23 als Antwort auf iPhone-Doc

das iPhone hat nicht wirklich oft stürze erlebt, was mir so einfällt, ich habe es in der Frühstückspause neben mir auf der Bank in der Sonne liegen lassen, bis er warm geworden ist und angezeigt hatte Temperatur zu hoch. Hab ihn in den Schatten gelegt und danach war alles weg und konnte es problemlos benutzen.

Ich danke dir vielmals für die Zeit und deine Hilfe, hoffe wir kriegen das zusammen hin! Leider habe ich nur ein Backup welches vor paar Jahren gemacht wurde. Meine SSD Festplatte hat sich verabschiedet und hatte das "auktuelle" Backup verloren, das war aber auch 8 Monate als ca.

iPhone startet alle paar Minuten neu

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.