iPhone 13 Pro Neustart alle 3-4 Minuten

Hallo liebe Community,

Mein iPhone startet seit gestern alle paar Minuten neu, wenn ich es benutze (im Standby stürzt es nicht ab).

Im Anhang findet ihr die Analysedaten des letzten Neustarts.

Das Problem ist gestern Abend ohne besonderes Ereignis (Sturz/Wasserschaden o.Ä.) aufgetreten.

Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann? Der Hard-Reset hat nichts bewirkt und auch ein Softwareupdate konnte nicht helfen.

Danke im Vorraus!

iPhone 13 Pro

Gepostet am 12. Sept. 2024 10:38

Antworten
2 Antworten

12. Sept. 2024 11:50 als Antwort auf marius283

Das nächste Mal die ersten 5 Seiten als Screenshot, das ist einfacher.

Mindestens ein Stromkreis zur Ladebuchse ist unterbrochen. Ich habe mich schon damit vertan, dass es zu 100% an der Ladebuchse selber liegt. Aber in der Regel ist es so. Zu 90%.

Hier muss eine neue Ladebuchse (Originalteil) erstmal ohne Einbau angeschlossen werden. Dabei muss der Connector auf doch möglich Korrosion geprüft werden.

Sollte das Problem dann tatächlich noch bestehen, so liegt wiederum zu 90% eine Unterbrechung zwischen den Platinenhälften vor.

Apple tauscht keine Ladebuchsen und kann dir hier nach meinem Kenntnisstand nicht helfen.

@Paul:

NIE liegt genau so ein Verhalten am Akku!

12. Sept. 2024 10:52 als Antwort auf marius283

Hallo Vielen Dank, dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen weiter.

Ich würde da spontan an einen defekten Akku denken. Lass das Gerät mal bei Apple über den Support, in einem Apple Store oder einem Service Provider durchchecken.

Lies dir das hier auch mal durch: iPhone startet einfach immer wieder neu - Apple Community

Viel Glück

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 Pro Neustart alle 3-4 Minuten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.