iPhone 15 Plus startet alle 3 Minuten neu

Da ich keine passenden Lösungen gefunden habe, frage ich einfach mal selber.

Mein knapp 1 Jahr altes IPhone 15 Plus hat seit 2 Tagen ein Problem. Alle 3 - 5 Minuten startet das Ding von alleine neu. Manchmal hab ich Glück und es bleibt länger an aber heute mindestens alle 5 Minuten.

Neustart habe ich bereits einmal erzwungen und auch den Akku einmal komplett leergehen lassen, leider ohne Erfolg.

Panic Log poste ich auch mal, kenne mich allerdings damit nicht aus.

iPhone 15 Plus, iOS 18

Gepostet am 17. Dez. 2024 07:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Dez. 2024 08:49

Da fehlt eine Verbindung zu einem Bauteil der Ladebuchse oder dem Kabelbaum der Rückseite. Genauer kann man es so leider nicht sagen. Die einfachste Prüfung wäre, die Platine in ein anders bestücktes Gehäuse einzubauen. Hilft dies nicht, so ist auf der Platine ein Stromkreis defekt, ist aber eher selten. Sonst müssen die beiden Bauteile mal testweise durch originale Ersatzteile ersetzt werden (erstmal nur anstecken ohne Einbau). Die Chance es dadurch zu lösen ist hoch. Ist die Rückseite beschädigt, gab es Wasserkontat oder einen Sturz?

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Dez. 2024 08:49 als Antwort auf joseeaileen

Da fehlt eine Verbindung zu einem Bauteil der Ladebuchse oder dem Kabelbaum der Rückseite. Genauer kann man es so leider nicht sagen. Die einfachste Prüfung wäre, die Platine in ein anders bestücktes Gehäuse einzubauen. Hilft dies nicht, so ist auf der Platine ein Stromkreis defekt, ist aber eher selten. Sonst müssen die beiden Bauteile mal testweise durch originale Ersatzteile ersetzt werden (erstmal nur anstecken ohne Einbau). Die Chance es dadurch zu lösen ist hoch. Ist die Rückseite beschädigt, gab es Wasserkontat oder einen Sturz?

17. Dez. 2024 10:47 als Antwort auf joseeaileen

Wasser kann nach Monaten noch Schäden verursachen, wenn denn was eingedrungen sein sollte.