iPhone 15 Plus startet alle 3 Minuten neu

Da ich keine passenden Lösungen gefunden habe, frage ich einfach mal selber.

Mein knapp 1 Jahr altes IPhone 15 Plus hat seit 2 Tagen ein Problem. Alle 3 - 5 Minuten startet das Ding von alleine neu. Manchmal hab ich Glück und es bleibt länger an aber heute mindestens alle 5 Minuten.

Neustart habe ich bereits einmal erzwungen und auch den Akku einmal komplett leergehen lassen, leider ohne Erfolg.

Panic Log poste ich auch mal, kenne mich allerdings damit nicht aus.

iPhone 15 Plus, iOS 18

Gepostet am 17. Dez. 2024 07:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Dez. 2024 08:49

Da fehlt eine Verbindung zu einem Bauteil der Ladebuchse oder dem Kabelbaum der Rückseite. Genauer kann man es so leider nicht sagen. Die einfachste Prüfung wäre, die Platine in ein anders bestücktes Gehäuse einzubauen. Hilft dies nicht, so ist auf der Platine ein Stromkreis defekt, ist aber eher selten. Sonst müssen die beiden Bauteile mal testweise durch originale Ersatzteile ersetzt werden (erstmal nur anstecken ohne Einbau). Die Chance es dadurch zu lösen ist hoch. Ist die Rückseite beschädigt, gab es Wasserkontat oder einen Sturz?

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Dez. 2024 08:49 als Antwort auf joseeaileen

Da fehlt eine Verbindung zu einem Bauteil der Ladebuchse oder dem Kabelbaum der Rückseite. Genauer kann man es so leider nicht sagen. Die einfachste Prüfung wäre, die Platine in ein anders bestücktes Gehäuse einzubauen. Hilft dies nicht, so ist auf der Platine ein Stromkreis defekt, ist aber eher selten. Sonst müssen die beiden Bauteile mal testweise durch originale Ersatzteile ersetzt werden (erstmal nur anstecken ohne Einbau). Die Chance es dadurch zu lösen ist hoch. Ist die Rückseite beschädigt, gab es Wasserkontat oder einen Sturz?

17. Dez. 2024 10:47 als Antwort auf joseeaileen

Wasser kann nach Monaten noch Schäden verursachen, wenn denn was eingedrungen sein sollte.

Die Diagnose vom Applestore würde mich schon interessieren. Kannst du ja mal prüfen lassen und dann berichten.

Dort gibt es allerdings nur die Rückseite und das für stolze 229€. Sonst Austausch für 659€!

Je was sich ergibt, gibt natürlich andere Möglichkeiten: Eine gute freie Werkstatt.

17. Dez. 2024 09:18 als Antwort auf iPhone-Doc

Kam beides vor ja, bis auf eine beschädigte Rückseite.

Liegt alles aber deutlich in der Vergangenheit und das Problem kam auf einmal aus dem nichts..

Wasserkontakt auch nur minimal und bei Stürzen wars auch nie hoch und habe eine dicke Hülle..

Was kann ich denn da machen? Vermutlich nur zum Apple Store gehen oder?

Was vermutest du wo das ganze preislich liegen würde?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 15 Plus startet alle 3 Minuten neu

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.