Mögliche Schäden an AirPods durch Ohrringe

Hallo, meine Frage mag ein bisschen komisch klingen aber ich möchte einfach auf Nummer sicher gehen. Also ich habe mir heute AirPods gekauft und trage Hängeohrringe die beim Laufen und wenn ich joggen gehen werde, immer gegen die AirPods schlagen/hauen werden. Das Geräusch stört mich nicht aber ich habe Angst, dass die AirPods dadurch Schäden bekommen könnten. Kann das sein?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 17. Juli 2024 15:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Juli 2024 05:57

Guten Morgen Wave0

es ist unwahrscheinlich, dass Deine AirPods ernsthaften Schaden nehmen, wenn Deine Hängeohrringe gelegentlich dagegen schlagen. Es könnte im Laufe der Zeit zu Kratzern oder Abnutzungsspuren führen, und ständiges Schlagen könnte den Sitz der AirPods beeinträchtigen.

Um sie besser zu schützen, achte darauf, dass die AirPods sicher und fest in Deinen Ohren sitzen, und überlege, kleinere oder leichtere Ohrringe zu tragen, wenn Du joggen gehst.

Genieße Deine AirPods und Dein Training!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Juli 2024 05:57 als Antwort auf Wave0

Guten Morgen Wave0

es ist unwahrscheinlich, dass Deine AirPods ernsthaften Schaden nehmen, wenn Deine Hängeohrringe gelegentlich dagegen schlagen. Es könnte im Laufe der Zeit zu Kratzern oder Abnutzungsspuren führen, und ständiges Schlagen könnte den Sitz der AirPods beeinträchtigen.

Um sie besser zu schützen, achte darauf, dass die AirPods sicher und fest in Deinen Ohren sitzen, und überlege, kleinere oder leichtere Ohrringe zu tragen, wenn Du joggen gehst.

Genieße Deine AirPods und Dein Training!

17. Juli 2024 15:43 als Antwort auf Wave0

Moin Wave0,

Bei einem Schlag von dieser Intensität schätze ich mal da wird nichts passieren. Die Kinetische Energie die da aufgebaut wird ist ja recht gering. Runterfallen sollte tunlichst vermieden werden, dadurch entstehen Schäden. Also achte bitte darauf, dass deine Ohrringe die AirPods nicht aus dem Ohr ziehen können, das kann ja je nach Größe durchaus passieren.

Gruß

Tobias

17. Juli 2024 15:45 als Antwort auf Wave0

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es abseits von kosmetischen Beschädigungen (Kratzer) tatsächlich zu ernsthaften Funktionsbeeinträchtigungen kommen kann. Würde ich erst einmal so weiter machen. Da du die AirPods neu gekauft hast, solltest du in den Einstellungen deines verbundenen Gerätes noch AppleCare buchen können - damit kann man dann noch beruhigter sein 😅 AppleCare Produkte - Kopfhörer - Apple (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mögliche Schäden an AirPods durch Ohrringe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.