Der Server meldet einen Fehler im iCloud Kalender
Der Kalender wird nicht mehr mit iCloud synchronisiertOben links erscheint ein Dreieck mit der Meldung:
Der Server meldet einen Fehler
Der Speicherplatz für " Kalendereintrag" in "Name vom Kalender" im Account "iCloud" reicht nicht aus.
Auf der iCloud hat es noch 63Gb Speicher frei und auf der Festplatte über 2TB.
Der iMac wurde komplett darauf neu installiert und hat immer den gleichen Fehler.
Sobald ein Kalendereintrag gemacht wird erscheint das Dreieck mit der Fehlermeldung.
Wenn ich die iCloud.com öffnet und dort im Kalender einen Eintrag machen möchte, so kommt der
Fehler:
Änderungen an "Testeintrag" konnten nicht gesichert werden.
Deine Änderung an diesem Ereignis konnte wegen eines Serverfehlers nicht gesichert werden. Versuche es erneut. "
Vor zwei Tagen habe ich 6 Std. am Telefon mit dem Apple Support verbracht "Ohne Erfolg"
Heute habe ich wieder angerufen und es wurde mir gesagt, es liege vermutlich am alten Gerät.
Bis vor 2 Wochen hat alles immer noch funktioniert.
Ich glaube nicht, dass Apple in den letzten 2 Wochen nun die Synchronisierung von maOS BigSur abgeschafft hat und wenn ja müsste das der Mitarbeiter ja wissen.
Ich vermute den Fehler in der iCloud bei Apple. Werde aber da immer eines besseren belehrt.
Ich kann jetzt doch nicht einfach einen neuen iMac kaufen um den Fehler zu testen.
Sollte es am Betriebsystem liegen, ja, dann kaufe ich einen neuen Mac sonst erst ende Jahr.
Was meint Ihr ?
Fotos werden synchronisiert und Dokumente nur der Kalender nicht.
Würde mich freuen, wenn Jemand eine Lösung hätte.
Ältere Mac-Modelle