Der Server meldet einen Fehler im iCloud Kalender

Der Kalender wird nicht mehr mit iCloud synchronisiertOben links erscheint ein Dreieck mit der Meldung:

Der Server meldet einen Fehler

Der Speicherplatz für " Kalendereintrag" in "Name vom Kalender" im Account "iCloud" reicht nicht aus.

Auf der iCloud hat es noch 63Gb Speicher frei und auf der Festplatte über 2TB.

Der iMac wurde komplett darauf neu installiert und hat immer den gleichen Fehler.

Sobald ein Kalendereintrag gemacht wird erscheint das Dreieck mit der Fehlermeldung.

Wenn ich die iCloud.com öffnet und dort im Kalender einen Eintrag machen möchte, so kommt der

Fehler:

Änderungen an "Testeintrag" konnten nicht gesichert werden.

Deine Änderung an diesem Ereignis konnte wegen eines Serverfehlers nicht gesichert werden. Versuche es erneut. "

Vor zwei Tagen habe ich 6 Std. am Telefon mit dem Apple Support verbracht "Ohne Erfolg"

Heute habe ich wieder angerufen und es wurde mir gesagt, es liege vermutlich am alten Gerät.

Bis vor 2 Wochen hat alles immer noch funktioniert.

Ich glaube nicht, dass Apple in den letzten 2 Wochen nun die Synchronisierung von maOS BigSur abgeschafft hat und wenn ja müsste das der Mitarbeiter ja wissen.

Ich vermute den Fehler in der iCloud bei Apple. Werde aber da immer eines besseren belehrt.

Ich kann jetzt doch nicht einfach einen neuen iMac kaufen um den Fehler zu testen.

Sollte es am Betriebsystem liegen, ja, dann kaufe ich einen neuen Mac sonst erst ende Jahr.

Was meint Ihr ?

Fotos werden synchronisiert und Dokumente nur der Kalender nicht.

Würde mich freuen, wenn Jemand eine Lösung hätte.

Ältere Mac-Modelle

Gepostet am 18. Juli 2024 05:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Juli 2024 07:13

Ja, das Resultat war immer das selbe. (Vielen Dank )

Fehlermeldung:

Ich habe heute mal im Internet und Forum weiter gesucht und bin fündig geworden.

Man kann max. 50'000 Ereignisse und Erinnerungen beim Kalender eintragen.

Da klingelte es sofort bei mir.

Mein Kollege hier hat den Kalender zurück bis 2015 Voll mit Einträgen gehabt.

Die Fehlermeldung deutet ja richtig auf zu wenig Speicher hin in der iCloud.

( Nur welcher Speicher, eben 50'000 Einträge )

Nur wusste Niemand, auch der Apple Support nicht, dass dieser Speicher kontrolliert werden musste, was ich von einem Profi Support als sehr schwach empfinde, dass man dies nicht sofort erkannte.

Ich habe nun mühsam im Kalender 4 Jahre ausgelöscht und siehe da, die Fehlermeldung war weg und vom iPhone kommen auch wieder neue Einträge.

Es wäre wichtig, dass Apple hier in den Einstellungen einen Punkt hätte, wie weit zurück die Einträge erhalten bleiben sollen, damit sowas nicht passieren kann.