Ähnlicher Artikel Mac OS X Mail: Welche Bedeutung haben Anhänge vom Typ "winmail.dat"?

Mail kommt auf zwei identischen Systemen unterschiedlich an – winmail.dat

Hallo! Mein Kollege und ich erhalten beide die gleiche Mail. Er bekommt sie korrekt angezeigt (Text und Anhang), ich jedoch erhalte den Anhang winmail.dat. Beide Apple Mail, beide gleicher Mailprovider (ident. Einstellungen), beide gleiche OS-Version. Woran liegt das? Das Problem kann doch nicht beim Absender liegen?

MacOS Sonoma 14.5

iMac 2023

Apple Mail Version 16.0

iMac 24″, macOS 14.5

Gepostet am 19. Juli 2024 02:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort
4 Antworten

19. Juli 2024 05:21 als Antwort auf Smeedo

Hallo Smeedo,

das Problem mit dem winmail.dat-Anhang könnte an unterschiedlichen Einstellungen in Apple Mail, der Interpretation des TNEF-Formats, der Formatierung der E-Mail oder an veralteten Cache-Dateien liegen.

Überprüfe die Einstellungen in Apple Mail, installiere ein Tool wie TNEF’s Enough oder Letter Opener, überprüfe die Formatierung der E-Mail und setze gegebenenfalls den Cache und die Indexdateien zurück. 

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

19. Juli 2024 03:21 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias, vielen Dank!

Dort steht “Damit solche Anhänge zukünftig nicht mehr angezeigt werden, bitten Sie den Absender darum, bei entsprechenden E-Mails die Option "Für diesen Empfänger Microsoft Rich-Text-Format verwenden" zu eaktivieren, bevor dieser seine E-Mails verschickt."

Aber warum bekommt mein Kollege die Mail korrekt angezeigt, bei identischen Systemen? Das Problem muss doch auf meiner Seite zu lösen sein, oder?

Gruß

Stephan

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mail kommt auf zwei identischen Systemen unterschiedlich an – winmail.dat

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.