Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ein Tipp für Apple Vision Pro: Was tun, wenn man eine andere Apple ID für "Medien und Käufe" verwendet als für die iCloud?

Wenn wir unsere neue Apple Vision Pro zum ersten Mal einrichten, können wir den Schnellstart verwenden und alle Einstellungen von einem anderen unserer Apple Geräte (iPhone , iPad) übertragen lassen. Das erspart viel Arbeit und wird hier beschrieben: Einschalten und Konfigurieren der Apple Vision Pro - Apple Support (DE)

Danach ist unsere Vision Pro mit dem Internet verbunden und die Apple ID ist auch schon übernommen worden.

Das reicht leider nicht, wenn wir auf dem iPhone oder iPad zwei verschiedene Apple IDs verwenden, eine für iCloud und Mail und nachrichten und andere Basisdienste, und eine weitere AppleID für die "Medien und Käufe". Nur die primäre AppleID wird übertragen und eingerichtet. Meine Apps, die iCloud verwenden, waren nach dem Schnellstart alle verfügbar, aber nicht die Abonnements, die an meiner zweiten Apple ID hängen - Music, TV, iCloud+, meine gekauften Filme, und alle Playlists und Alben, die ich in Musik eingerichtet hatte, fehlten. Auch die Familienfreigabe durch die zweite AppleID wurde nicht angezeigt.

Um das zu beheben, haben die folgende Schritte geholfen:

• Ich habe den App Store geöffnet, auf meinen Avatar getippt, um den Account zu öffnen, und habe mich abgemeldet.
  • Danach konnte ich mich mit der zweiten Apple ID für "Medien und Käufe" anmelden.
  • Danach war ich auch in Musik und TV mit meiner zweiten Apple ID angemeldet und die Abonnements waren verfügbar.

Allerdings mußte ich die Anmeldung mit Zwei-Faktor Verifikation bestätigen.

Hat jemand noch einen einfacheren Weg gefunden, um auf der Apple Vision Pro in einem Account unterschiedliche Apple IDs für iCloud und Medien und Käufe verwenden zu können?

Leonie

Ich habe das hier als neuen Benutzer Tipp veröffentlicht: Ein Tipp für Apple Vision Pro: Was tun, wenn man eine andere Apple ID für "Medien und Käufe" verwendet als für die iCloud? - Apple Community

Apple Vision Pro

Gepostet am 19. Juli 2024 22:01

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Ein Tipp für Apple Vision Pro: Was tun, wenn man eine andere Apple ID für "Medien und Käufe" verwendet als für die iCloud?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.