Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV 4K zeigt Rauschen an

Hi, Mein Apple TV 4K zeigt an meinem neuen Fernsehr Hisense u7kq immer komische Fehler. Der Fernseher unterstützt alle Bildformate des Apple TV ich habe auch alle durchprobiert und alle HDMI Ports ich habe immer das Rauschbild (wie bei alten Röhrenfernsehr ohne Empfang) erst wenn ich am Apple TV den Strom ausstecke und ihn damit Zwangs resette habe ich wieder ein Bild.

Apple TV 4K, tvOS 17

Gepostet am 20. Juli 2024 08:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Juli 2024 22:34

Ich habe seit ein paar Wochen mit meinem neuen Tv das gleiche Problem. Sporadisch wird beim Einschalten nur ein weißes Rauschen angezeigt. Erst nach Stecker ziehen des Apple Tv funktioniert alles normal.

14 Antworten

15. Aug. 2024 23:10 als Antwort auf Matze8702

seit einigen Wochen bei mir der selbe Fehler. Im rhythmischen Abstand von circa 4-5 Sekunden sehe ich ein weißes Rauschen auf dem Samsung TV, abwechselnd mit dem gewünschten TV Stream. Sämtliche Kabel ausgewechselt und Firmware auf Apple TV, sowie Samsung TV und auch Yamaha Receiver, der die HDMI Signale durchleitet, aktualisiert. Jedoch keine Besserung. Eine direkte Verbindung zwischen Apple TV und dem Samsung. TV zeigt das selbe Verhalten. Fazit: es muss an dem Apple TV liegen. Ich freue mich über jeglichen Hinweis!

29. Juli 2024 19:53 als Antwort auf Matze8702

Ich habe das exakt gleiche Problem in der gleichen Konstellation. Hisense (65)U7KQ, Apple TV 4K (A1842). Sporadisch wird nur Rauschen angezeigt und das Problem kann nur durch Reset des Apple TV (Stromkabel oder Zurück+Home) gelöst werden. Ich habe auch auf ein zertifiziertes Kabel gewechselt - vor dem Wechsel auf den neuen Fernseher lief alles rund… jetzt alle paar Tage das rauschende Bild.

Ich habe zusätzlich noch eine Sonos-Soundbar verbunden (ich weiß, dass es eigentlich nichts zur Sache tut, aber wer weiß in welchen Edge-Case wir uns hier bewegen). Von dem Problem habe ich auch schon mehrere Reports auf Reddit gefunden - allerdings keine Lösung.

22. Juli 2024 22:30 als Antwort auf Matze8702

Guten Abend Matze8702

Wenn dein Apple TV 4K an deinem Hisense U7KQ Fernseher Rauschen anzeigt, obwohl der Fernseher alle Bildformate unterstützt, überprüfe zunächst das HDMI-Kabel und teste verschiedene Ports, um sicherzustellen, dass das Kabel nicht defekt ist.

Stelle sicher, dass sowohl das Apple TV als auch der Fernseher auf die neueste Firmware-Version aktualisiert sind. Überprüfe die Auflösungseinstellungen auf dem Apple TV und stelle gegebenenfalls die richtige Auflösung ein. Versuche, HDMI-CEC und ARC auf deinem Fernseher vorübergehend zu deaktivieren. Falls diese Maßnahmen nicht helfen, setze das Apple TV auf die Werkseinstellungen zurück.

Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktiere den Apple Support oder den Support von Hisense für weitere Unterstützung.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

20. Juli 2024 19:45 als Antwort auf Matze8702

Ich hätte da einen Verdacht. Allerdings einen sehr vagen und antworte hier hauptsächlich, um diesen damit zu untermauern — oder auch zu wiederlegen: handelt es sich um ein Gerät von Samsung? „Hier“ gibt es nämlich „entfernt ähnliche“ Probleme mit einem Monitor (und der Unterschied der Problematik könnte am „TV vs. Monitor“ liegen).

23. Juli 2024 10:26 als Antwort auf PreCognition

Hi, Das HDMI Kabel habe ich bereits durch ein neues speziell für Dolby Vision zertifiziertes Kabel ersetzt.

tv ist auf dem neusten stand. Apple TV ebenfalls. Ich habe bereits verschiedene Ports mit und ohne HDMI CEC Unterstützung getestet.

werkeinstellung hab ich noch nicht probiert werde ich heute Abend machen, allerdings funktioniert das Bild immer nach einem Reset über Stromkabel ziehen oder über die Fernbefienung (zurück + Home) deswegen weiß ich nicht wieviel das bringt

23. Juli 2024 10:36 als Antwort auf Matze8702

Hallo Matze8702

vielen Dank für dein Feedback / den Zwischenbericht.

Da das Bild nach einem Reset durch das Trennen des Stroms oder über die Fernbedienung wieder erscheint, könnte das Problem an den HDMI-Einstellungen oder einer Inkompatibilität zwischen dem Apple TV und dem Fernseher liegen.

Versuche, ein anderes HDMI-Kabel (v2.1) und -Port zu testen und die HDMI-CEC-Einstellungen am Fernseher vorübergehend zu deaktivieren. Ein vollständiger Reset des Apple TVs auf die Werkseinstellungen könnte ebenfalls hilfreich sein. Stelle außerdem sicher, dass sowohl der Fernseher als auch das Apple TV auf die neueste Firmware aktualisiert sind.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es ratsam sein, den Support von Apple oder Hisense zu kontaktieren.

Beste Grüße & viel Erfolg!

23. Juli 2024 10:44 als Antwort auf PreCognition

Hi, wie bereits gesagt habe ich alle Geräte auf neuestem Softwarestand und das HDMI Kabel bereits durch ein neues ersetzt, das extra für Dolby Vision und hohe bildraten zertifiziert wurde und verschiedene Ports mit und ohne Cec ausprobiert um diese Fehler auszuschließen. Selbst wenn ich den Apple TV auf SD Qualität stelle habe ich beim ersten Start kein Bild.

den Reset teste ich heute Abend

01. Aug. 2024 19:22 als Antwort auf Matze8702

Hab jetzt die IOS 18 betra drauf heute hatte ich den Fehler in der Waipu App HDCP nicht unterstützt aber Ton ist da 👀 alles bis zum Apple TV kann ich ausschließen weil Xbox Switch und waipu Android Stick machen auf dem gleichen Anschluss und Kabel keine Probleme kp ob der Apple TV ein Kompatibilitätsproblemen mit Hisense hat oder die Appleversion von der waipu App nix taugt aber bei dem vorherigen Fernseher trat das Problem nie auf

Apple TV 4K zeigt Rauschen an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.