Einzelne Seiten eines Scans in Notizen-App anzeigen

Nach dem Scannen von mehreren Seiten in der Notizen App kann man sich nur noch die Übersicht anzeigen lassen oder einzelne Seiten bearbeiten, sie aber nicht per Finger Klick aufrufen bzw. einzeln anzeigen lassen. Da muss es doch irgendeine Funktion geben? Manchmal möchte man ja auch die einzelnen Seite ausdrucken oder versenden, nicht den ganzen Scan. Außerdem muss man sehr groß zoomen, um sie überhaupt gut lesen zu können, da sie in der recht kleinen Vorschau neben den anderen Seiten des Scans angezeigt wird.

iPad Air, iPadOS 17

Gepostet am 20. Juli 2024 02:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Aug. 2024 14:11

Guten Abend Breredark,

ich sehe, dass Du Deine Frage bereits am 20. Juli 2024 gepostet hast, und möchte Dir gerne weiterhelfen.

Um einzelne Seiten eines Scans in der Notizen-App auf Deinem iPad Air anzuzeigen oder zu bearbeiten, kannst Du auf die Vorschau des Scans tippen und hineinzoomen, um die Seite größer darzustellen. Wenn Du nur eine Seite exportieren oder teilen möchtest, öffne den Scan, tippe auf das „Teilen“-Symbol und wähle die entsprechende Option. Du kannst auch den Bearbeitungsmodus nutzen, um Anmerkungen hinzuzufügen. Falls die Notizen-App nicht ausreicht, könnte eine spezielle PDF- oder Scan-App wie Adobe Acrobat Reader hilfreich sein.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Dir weiter!

Beste Grüße & viel Erfolg!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Aug. 2024 14:11 als Antwort auf Breredark

Guten Abend Breredark,

ich sehe, dass Du Deine Frage bereits am 20. Juli 2024 gepostet hast, und möchte Dir gerne weiterhelfen.

Um einzelne Seiten eines Scans in der Notizen-App auf Deinem iPad Air anzuzeigen oder zu bearbeiten, kannst Du auf die Vorschau des Scans tippen und hineinzoomen, um die Seite größer darzustellen. Wenn Du nur eine Seite exportieren oder teilen möchtest, öffne den Scan, tippe auf das „Teilen“-Symbol und wähle die entsprechende Option. Du kannst auch den Bearbeitungsmodus nutzen, um Anmerkungen hinzuzufügen. Falls die Notizen-App nicht ausreicht, könnte eine spezielle PDF- oder Scan-App wie Adobe Acrobat Reader hilfreich sein.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Dir weiter!

Beste Grüße & viel Erfolg!

15. Aug. 2024 02:28 als Antwort auf Breredark

Hallo Breredark,

entschuldige bitte, dass ich das Teilen einzelner Seiten anders in Erinnerung hatte. Es bringt auch wenig, dass ich erwähne, dass ich an dieser Stelle ausschließlich mit Adobe Acrobat Pro arbeite, wo diese und viele weitere Funktionen verfügbar sind – was ich Dir natürlich auch empfehlen kann, zumal Adobe der Erfinder des PDF-Formats ist.

Falls Du möchtest, kannst Du bei Apple einen Feature-Request einreichen. Auch wenn die Seite auf Englisch ist, wird Feedback in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt. Apple nimmt das Feedback ernst, und wenn genügend Nutzer ähnliche Wünsche äußern, könnte dies in zukünftigen Updates berücksichtigt werden.

Beste Grüße und viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einzelne Seiten eines Scans in Notizen-App anzeigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.