Ist es nicht mehr möglich eine PDF über Notizen zu erstellen?
Mir ist aufgefallen das bei Notizen nun das Kamera Symbol fehlt um z.B. eine PDF zu erstellen, seit wann ist das so? Gibt es nun nicht mehr die Möglichkeit eine PDF zu erstellen?
Mir ist aufgefallen das bei Notizen nun das Kamera Symbol fehlt um z.B. eine PDF zu erstellen, seit wann ist das so? Gibt es nun nicht mehr die Möglichkeit eine PDF zu erstellen?
Andere Möglichkeit (funktioniert überall, nicht nur in Notizen):
Notiz öffnen, Teilen wählen, dort Drucken.
Es erscheint die Druckvorschau. Mit 2 Fingern dicht beieinander auf eine Vorschauseite gehen, und die Finger wie zum auf-zoomen auseinanderziehen. Die Vorschau öffnet sich jetzt vergrößert - das ist bereits eine PDF.
Über erneutes Teilen kann die PDF weiter verwendet werden.
Wie gesagt, so kann man in fast allen Apps PDF-Dateien erzeugen.
Andere Möglichkeit (funktioniert überall, nicht nur in Notizen):
Notiz öffnen, Teilen wählen, dort Drucken.
Es erscheint die Druckvorschau. Mit 2 Fingern dicht beieinander auf eine Vorschauseite gehen, und die Finger wie zum auf-zoomen auseinanderziehen. Die Vorschau öffnet sich jetzt vergrößert - das ist bereits eine PDF.
Über erneutes Teilen kann die PDF weiter verwendet werden.
Wie gesagt, so kann man in fast allen Apps PDF-Dateien erzeugen.
Das funktioniert jetzt wie folgt:
Notiz als PDF-Datei exportieren
Du kannst eine PDF aus einer Notiz erstellen und dabei die aktuellen Anzeigeeinstellungen der Notiz für ihre Anhänge verwenden. In einer Notiz mit einer mehrseitigen PDF oder einem mehrseitigen gescannten Dokument enthält die exportierte PDF nur die erste Seite der ursprünglichen PDF oder des gescannten Dokuments.
Scannen funktioniert in den Notizen über die drei Punkte oben rechts.
Wie hast du bisher auf diesem Weg eine PDF erstellt?
Welche Geräte stehen dir zur Verfügung?
Indem ich eine neue Notiz erstellt habe und dann auf das Kamera Symbol gegangen bin. Das funktioniert nun aber nicht mehr, auch über die drei Punkte oben rechts habe ich nicht die Möglichkeit🤷🏼♂️
iPhone
Ist es denn auch weiterhin mit einem iPhone möglich?
Ist es nicht mehr möglich eine PDF über Notizen zu erstellen?