Manche Apps haben kein Internet mehr

Hallo, seit einiger Zeit habe ich auf meinen iPad Pro das Problem, dass manche Apps noch normal funktionieren und Internetanschluss haben, andere aber nicht, z. B. Pinterest oder Kindle. Da wird mir gesagt, ich wäre nicht mit dem Internet verbunden. Auf meinem iPhone funktionieren die Apps einwandfrei, das Problem ist nur auf meinem iPad. Ich habe es schon mit einen kompletten Neustart versucht, aber das bringt nichts. Sollte ich das iPad vielleicht zurücksetzen?

iPad Pro (5. Generation)

Gepostet am 20. Juli 2024 05:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Juli 2024 11:12

Hallo NiNaCi, hast du es auch mit einem erzwungenen Neustart versucht? iPad neu starten - Apple Support (DE)

Dieser unterscheidet sich dadurch von einem einfachen Neustart, da hier nicht nur iPadOS und Prozesse beendet werden, die von einem gewöhnlichen Neustart unberührt bleiben. Ein erzwungener Neustart entleert auch den Arbeitsspeicher deines iPads.

• Halte eine der Lautstärketasten und die obere Taste so lange gedrückt, bis der Schieberegler "Ausschalten" angezeigt wird.

• Bewege den Schieberegler, und warte 30 Sekunden, bis sich das Gerät ausschaltet. Wenn das Gerät eingefroren ist oder nicht reagiert, erzwinge einen Neustart des Geräts.
  • Um es wieder einzuschalten, halte die obere Taste so lange gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Juli 2024 11:12 als Antwort auf NiNaCi

Hallo NiNaCi, hast du es auch mit einem erzwungenen Neustart versucht? iPad neu starten - Apple Support (DE)

Dieser unterscheidet sich dadurch von einem einfachen Neustart, da hier nicht nur iPadOS und Prozesse beendet werden, die von einem gewöhnlichen Neustart unberührt bleiben. Ein erzwungener Neustart entleert auch den Arbeitsspeicher deines iPads.

• Halte eine der Lautstärketasten und die obere Taste so lange gedrückt, bis der Schieberegler "Ausschalten" angezeigt wird.

• Bewege den Schieberegler, und warte 30 Sekunden, bis sich das Gerät ausschaltet. Wenn das Gerät eingefroren ist oder nicht reagiert, erzwinge einen Neustart des Geräts.
  • Um es wieder einzuschalten, halte die obere Taste so lange gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Manche Apps haben kein Internet mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.