Apple-ID von iCloud auf über iCloud+ erworbene eigene Domain wechseln

Welche Funktionen bleiben erhalten, wenn ich von einer iCloud-Mail zu meiner eigenen Domain wechsle?

Ich plane, meine Apple-ID und meine Haupt-E-Mail von meiner aktuellen iCloud-Mail zu einer über iCloud+ erworbenen benutzerdefinierten Domain-E-Mail-Adresse zu wechseln.

Würde ich Funktionen wie:

- Hide My Mail

- Private Relay (wahrscheinlich nicht)

verlieren?

Und würden alle meine Apple-ID-Anmeldungen automatisch aktualisiert?

Was ist mit meinen HideMyMail-Adressen? Würden diese an meine neue Apple-ID weitergeleitet werden?

Gibt es noch etwas, das ich vor dem Wechsel beachten sollte?

Danke!

Gepostet am 21. Juli 2024 09:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Juli 2024 23:17

Hi Julian456,

du verlierst keine Funktionen aus dem iCloud+ Abo wenn du eine eigene Domain verwendest. Nur um das klarzustellen, es ist nicht notwendig einen neuen Apple Account (Apple-ID) zu erstellen.

Du kannst das alles mit deinem bereits vorhandenen Account bewerkstelligen:

Du erwirbst eine eigene Domain und änderst dann die Mailadresse deines Apple Accounts (Apple-ID), wenn du das möchtest. Die @iCloud.com Adresse bleibt dir erhalten.

Die Weiterleitungsadresse für E-Mail verbergen kannst du jederzeit ändern: