Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud eigener E-Mail Domain Provider ändern

Hallo, ich möchte den Provider meiner Domain ändern. Aktuell ist läuft meine eigene Domain über den Anbieter X und ich möchte auf Y ändern. Wie kann ich die vorhandenen E-Mail Konten in meiner Familie behalten und im Hintergrund auf den Provider Y umstellen?

Gepostet am 10. Nov. 2023 10:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Nov. 2023 19:52

Okay, Denkfehler. Für alle die Gleiches vor haben. Es gibt nur ein Postfach für alle E-Mail Adressen die über eine Apple-ID laufen. Lösche ich die Domain in der iCloud werden zwar alle dazugehörigen E-Mail Adressen gelöscht, aber die Postfächer der Apple-IDs bleiben bestehen. Anschließend kann dann die Domain nach dem Umzug neu in der iCloud eingerichtet werden und die E-Mail Adressen werden den Familienmitgliedern neu zugeordnet.