Wartezeit bei Kurzbefehl einfügen

Hi, ich habe einen sehr praktischen Kurzbefehl programmiert, den ich auf der Apple Watch auslösen kann.

Er schaltet für 15 Minuten in den Schlafmodus, so dass ich keine Störungen erhalte, und nach 15 Minuten vibriert die Uhr, und ich kann den Alarm stoppen.

Was ich jedoch nicht geschafft habe, ist den Schlafmodus anschliessend automatisch auszuschalten. Immer wenn ich nach dem Befehl "Gerät vibrieren lassen", den Befehl "Schlafen = Aus" einfüge, dann geht die Uhr schon gar nicht in den Schlaf-Fokus. Hat jemand einen Tipp für mich?

Apple Watch Series 5

Gepostet am 21. Juli 2024 11:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Juli 2024 23:07

Hi Gaston_63,

das liegt daran, dass die Fokus-Aktion ja sofort ausgeführt wird und nicht erst nach den 15min.

Versuche es mal mit der Warten und Wiederholen Aktion um die Fokus-Aktion verspätet verarbeiten zu lassen:

Erfahrungsgemäß laufen die Kurzbefehle stabiler, wenn eine längere Wartezeit überbrückt werden muss, daher die Verwendung von Wiederholen und Warten. Du kannst es natürlich auch nur mit "Warten" probieren.

Tipparbeit kannst du dir dabei sparen, wenn du zuvor eine Zahl (900Sek. = 15min.) als Variable ins Spiel bringst: