Mac Netzlaufwerk Dateien erscheinen nicht

Hallo Zusammen,

Ich habe auf meinem MacBook Air (MacOS 14.5) meine IONOS HiDrive Cloud als dauerhaften Netzwerkspeicher eingerichtet.

Der Gedanke dabei ist, dass nicht alle Dateien permanent auf den Mac heruntergeladen werden, wie das bei der App von IONOS wäre.

Die Ordnerstruktur kann ich nahezu in Echtzeit sehen. Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich Dateien erstellt und im Netzwerkspeicher gespeichert habe, diese jedoch über den Finder sehen kann. Öffne ich beispielsweise Excel und suche den Pfad, kann ich die Datei finden. Genauso im Onlineportal des Cloudanbieters.

Gibt es dazu eine Lösung? Habe ich vielleicht vergessen einen Haken zu setzen? Oder ist das ein Problem der Software seitens Apple/IONOS?

Vielen Dank vorab für die Antworten

Martin

MacBook Air 13″, macOS 14.5

Gepostet am 21. Juli 2024 11:43

Antworten