Angeblich zu wenig Speicherplatz für Softwareupdate
Ich habe den benötigten freien Speicherplatz um das softwareUpdate durchzuführen, aber trotzdem steht da, dass ich zu wenig Speicher übrig hab.
iPhone XR, iOS 14
Ich habe den benötigten freien Speicherplatz um das softwareUpdate durchzuführen, aber trotzdem steht da, dass ich zu wenig Speicher übrig hab.
iPhone XR, iOS 14
Guten Morgen sören212
überprüfe den verfügbaren Speicherplatz und lösche unnötige Dateien, Caches und Apps. Versuche das Softwareupdate über iTunes oder Finder auf einem Computer durchzuführen. Wenn das nicht hilft, erstelle ein Backup, setze dein iPhone auf die Werkseinstellungen zurück und stelle das Backup wieder her.
> Wenn du für ein Update auf dem iPhone, iPad oder iPod touch mehr Speicherplatz benötigst
Beste Grüße & viel Erfolg!
○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○
Guten Morgen sören212
überprüfe den verfügbaren Speicherplatz und lösche unnötige Dateien, Caches und Apps. Versuche das Softwareupdate über iTunes oder Finder auf einem Computer durchzuführen. Wenn das nicht hilft, erstelle ein Backup, setze dein iPhone auf die Werkseinstellungen zurück und stelle das Backup wieder her.
> Wenn du für ein Update auf dem iPhone, iPad oder iPod touch mehr Speicherplatz benötigst
Beste Grüße & viel Erfolg!
○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○
Bitte beachte:
um arbeitsfähig zu sein und das Upfate laden zu können benötigt das Gerät zusätzlich zum Update zirka 10% freien Speicherplatz. Bitte lösche Daten, lösche Apps oder lagere sie aus bis der benötigte Speicherplatz zur Verfügung steht.
Vergiss bitte nicht die Papierkörbe zu leeren.
Hallo Sören,
manchmal hilft es, den Cache vom iCloud Drive zu leeren. Gehe dazu auf Einstellungen, Apple Account iCloud (ganz oben), dann auf iCloud, iCloud Drive synchronisieren ausschalten. Dann eine Minute warten und wieder einschalten. Möglicherweise werden damit unnötige alte Daten die im Zwischenspeicher auf dem iPhone sind, gelöscht.
Wieviel Speicher hälst du denn für angebracht?
Angeblich zu wenig Speicherplatz für Softwareupdate