Immersive Vidoes nur im Sitzen ansehbar

Hallo zusammen!

Ist es normal und gewollt, daß man diese „immersiven Videos“ nicht z.B. im Liegen ansehen kann? Man muss also immer „aufrecht sitzen“?

Zumindest konnte ich per Drücken der Digital Crown keine Neuausrichtung des Videofensters erreichen.

Grüße, Marcus

Apple Vision Pro, visionOS 1

Gepostet am 22. Juli 2024 15:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Juli 2024 22:37

Das scheint so zu sein. Zumindest die kommerziellen immersive videos von Apple TV, Disney+ sind nur für die vertikale Betrachterposion gerechnet.

Ich habe es nicht ausprobiert, aber mit eigenen immersive videos soll man diese in jeder Lage mit Cinephile ansehen können.

4 Antworten

23. Juli 2024 05:44 als Antwort auf invidianer

Gern geschehen, sehr schade.

Ein Vorteil von Apples Vision Pro ist ja, daß wir uns damit frei im Raum bewegen können. Wir können in der investiven Welt spazieren gehen, die Welt bleibt stehen, aber wir beten uns darin. Das heisst aber, dass die Lage des Fussbodens zur Schwerkraft passen muss. Es macht dann keinen Sinn, den Fussboden senkrecht zu kippen, parallel zu den Wänden. Wir müssten Spiderman sein, um auf einem senkrechten Fussboden laufen zu können.

Die Unfallgefahr wäre auch größer, wenn die immersive Welt nicht zum Schwerefeld passt, das auf uns wirkt.

Ich könnte mir vorstellen, dass Apple das vorläufig mit Absicht nicht möglich macht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Immersive Vidoes nur im Sitzen ansehbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.