Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Immersive Vidoes nur im Sitzen ansehbar

Hallo zusammen!

Ist es normal und gewollt, daß man diese „immersiven Videos“ nicht z.B. im Liegen ansehen kann? Man muss also immer „aufrecht sitzen“?

Zumindest konnte ich per Drücken der Digital Crown keine Neuausrichtung des Videofensters erreichen.

Grüße, Marcus

Apple Vision Pro, visionOS 1

Gepostet am 23. Juli 2024 00:02

Antworten
4 Antworten

23. Juli 2024 14:44 als Antwort auf invidianer

Gern geschehen, sehr schade.

Ein Vorteil von Apples Vision Pro ist ja, daß wir uns damit frei im Raum bewegen können. Wir können in der investiven Welt spazieren gehen, die Welt bleibt stehen, aber wir beten uns darin. Das heisst aber, dass die Lage des Fussbodens zur Schwerkraft passen muss. Es macht dann keinen Sinn, den Fussboden senkrecht zu kippen, parallel zu den Wänden. Wir müssten Spiderman sein, um auf einem senkrechten Fussboden laufen zu können.

Die Unfallgefahr wäre auch größer, wenn die immersive Welt nicht zum Schwerefeld passt, das auf uns wirkt.

Ich könnte mir vorstellen, dass Apple das vorläufig mit Absicht nicht möglich macht.

24. Juli 2024 07:45 als Antwort auf Leonie

Schon richtig, aber bei den immersiven Videos (z.B. das mit den Nashörnern) kann man doch nicht „dazwischen rumlaufen“, sondern „nur“ davor sitzen und zusehen … oder habe ich da was noch nicht ausgepackt 🤔

Falls „nur davor sitzen“ könnte man es ja auch an die Decke projezieren und auf der Couch liegen beim Betrachten.

Immersive Vidoes nur im Sitzen ansehbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.