GPS Probleme auf dem iPad Pro 12.9 (2018) WiFi + Cellular

Hallo liebe Apple Community,

ich besitze ein iPad Pro 12.9 (2018) Wifi+Cellu und möchte dieses gerne als Navigationsgerät im Auto verwenden.

Nun habe ich das Problem, dass sobald ich mit dem Auto losfahre, das GPS sehr unzuverlässig wird. Es ist tatsächlich auch noch geschwindigkeitsabhängig, dass es ab einer bestimmten Geschwindigkeit überhaupt nicht mehr den korrekten Standort anzeigt.

Das vollständige Zurücksetzen habe ich bereits ausprobiert und hatte nicht geholfen.

Weiß evtl jemand woran das liegen könnte?

Viele Grüße

Arti

Gepostet am 23. Juli 2024 00:53

Antworten
10 Antworten

23. Juli 2024 21:49 als Antwort auf Netcracker

Danke für deine Antwort. Es scheint tatsächlich an der GPS Genauigkeit zu liegen. Mit der App "GPS & Maps" wird eine GPS Genauigkeit von 30m angezeigt, teilweise sogar nur 40m.

Zum Vergleich, mein iPhone 13 pro max hat eine GPS Genauigkeit von 4m.

Anscheinend ist das iPad Pro 12.9 nicht als Navigationsgerät geeignet. Schade eigentlich, frage mich nur wieso ein Apple iPad mit der Bezeichnung "Pro" im Namen in Sachen GPS schlechter ist als ein Android China Tablet.

24. Juli 2024 00:16 als Antwort auf arti136

Hallo Arti136,

ich denke, dass kein technischer Defekt vorliegt. Ich verwende das gleiche iPad. Ich stelle ebenfalls deutliche Geschwindigkeits- und Genauigkeitsunterschiede zu meinem IPhone 12 Pro fest. Das iPhone - obwohl auch schon betagt - reagiert z.B. in der App „Wo ist“ oder in Karten und Google Maps wesentlich schneller und genauer.

Als Navi im Auto verwende ich beide nicht, da fahre ich mit der „Sensus Software“ von Volvo.

lg

23. Juli 2024 23:07 als Antwort auf Netcracker

Nein, es ist keiner dieser „warum ist Apple so schlecht/teuer/unbrauchbar….“-Threads

Ich versuche nur die Ursache zu finden, weshalb ein Gerät welches GPS verfügt, nicht für die Navigation im Auto geeignet ist. Ich hatte zunächst auch erst einen technischen Defekt vermutet.

Und bevor jetzt alle Apple Verfechter aufschreien: ich besitze sehr viele Apple Geräte und bisher auch sehr zufrieden damit, iPhone 13 pro max 512GB, iPhone 13 mini, Watch Ultra, 2x iPad Pro 12.9 (meine Tochter hat ebenfalls eins)

Was ich jetzt nochmal versuchen werden: das iPad Pro 12.9 (2018) von meiner Tochter im Auto zu verwenden. Evtl ist es wirklich ein technischer Defekt an meinem iPad.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

GPS Probleme auf dem iPad Pro 12.9 (2018) WiFi + Cellular

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.