Weltuhr zeigt falsche Uhrzeit an

Hallo zusammen,

ich befinde mich derzeit im Ausland in komplett anderer Zeitzone und wollte per Widget gerne die Uhrzeit von Deutschland angezeigt bekommen. Aber diese ist falsch. Was kann ich tun, um dies zu korrigieren?

MacBook Air, macOS 15.0

Gepostet am 23. Juli 2024 03:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Juli 2024 21:25

Die mehrfache Verifizierung können wir anhand deiner Screenshots ja nicht sehen. Wir müssen mit dem Arbeiten was uns zur Verfügung gestellt wird. Aber sei es drum... lass uns das Problem angehen.

Zuerst würde ich dich bitte die Uhr für die dt. Zeit aus der Uhr App zu entfernen, deinen Mac neu zu starten und eine Uhr für die dt. Zeit erneut hinzuzufügen.

Wird bereits jetzt die korrekte Uhrzeit angezeigt?

Wenn das weiterhin nicht der Fall ist, dann starte deinen Mac bitte einmal im sicheren Modus und gehe erneut die Schritte durch:

1. Uhr löschen
  2. Sicheren Modus starten
  3. Uhr hinzufügen.

16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Juli 2024 21:25 als Antwort auf Brezla

Die mehrfache Verifizierung können wir anhand deiner Screenshots ja nicht sehen. Wir müssen mit dem Arbeiten was uns zur Verfügung gestellt wird. Aber sei es drum... lass uns das Problem angehen.

Zuerst würde ich dich bitte die Uhr für die dt. Zeit aus der Uhr App zu entfernen, deinen Mac neu zu starten und eine Uhr für die dt. Zeit erneut hinzuzufügen.

Wird bereits jetzt die korrekte Uhrzeit angezeigt?

Wenn das weiterhin nicht der Fall ist, dann starte deinen Mac bitte einmal im sicheren Modus und gehe erneut die Schritte durch:

1. Uhr löschen
  2. Sicheren Modus starten
  3. Uhr hinzufügen.

25. Juli 2024 23:13 als Antwort auf Brezla

Hi Brezla,

du hast angegeben, dass du macOS 15 verwendest, welche aktuell nur als Beta angeboten wird, ist das so korrekt?

Sollte das der Fall sein, dann könnte das ein Fehler der Beta sein, melde das bitte per Feedbackassistent an Apple.

Ansonsten stelle sicher, dass du bei der Kontroller zur Uhrzeit auch darauf achtest ob du die Sommer- oder Winterzeit angezeigt bekommst.

26. Juli 2024 21:02 als Antwort auf Pi88no

Naja, es geht ja offensichtlich nicht, den die Uhrzeit stimmt nicht mit der tatsächlichen Uhrzeit in Deutschland überein. Die Uhrzeit habe ich als Vergleich in Google abgefragt, siehe Screenshot, um es zu verdeutlichen. Diese Google Uhrzeit ist korrekt, und kann über deutsches Fernsehen, Freunde, Berechnungen, etc. noch doppelt und dreifach verifiziert werden. Nur die Weltuhr von Apple rafft es nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Weltuhr zeigt falsche Uhrzeit an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.