Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Käufe im App Store mit Beschränkungen für Familienmitglied aktivieren funktioniert nicht

Wenn ich für mein Kind (mittels Familienfreigabe mit mir verbunden) in Bildschirmzeit > Beschränkungen > Käufe im iTunes & App Store das Installieren von Apps erlauben will (Wechsel von „nicht erlauben“ zu „erlauben“), erscheint in dessen iPhone (auch im iPad) die App Store App für 1-2 Sekunden und dann verschwindet sie wieder. Dasselbe beim Wechsel zu „nicht erlauben“.

Es ist derzeit nicht möglich, den Zugriff auf den App Store zu ermöglichen, wenn man Beschränkungen in der Familienfreigabe aktiviert hat. Alle Geräte sind auf der aktuellsten OS, iOS 17.5.1 oder iPadOS 17.5.

Das Problem ist neu(er), wohl erst seit dem letzten Update. Stellt ihr das auch fest?

Der einzige Weg, „kurz“ den Zugriff auf den App Store zu ermöglichen ist derzeit, dafür temporär die Beschränkungen zu deaktivieren. Dann ist aber halt alles erlaubt bis man die Beschränkungen wieder aktiviert.

iPhone 13 Pro, iOS 17

Gepostet am 23. Juli 2024 20:30

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Käufe im App Store mit Beschränkungen für Familienmitglied aktivieren funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.