iPhone hat kein Internet trotz WLAN-Verbindung
Mein Iphone hat keine Internet und mobile Daten Verbindung trotz Neustart und Zurücksetzung der Netzwerkeinstellungen
iPhone 12 Pro, iOS 17
Mein Iphone hat keine Internet und mobile Daten Verbindung trotz Neustart und Zurücksetzung der Netzwerkeinstellungen
iPhone 12 Pro, iOS 17
Iphone_- schrieb:
Mein Iphone hat keine Internet und mobile Daten Verbindung ...
Hast du gleichzeitig Mobile Daten und WLAN aktiviert?
Mein iPhone 15 Pro Max hat oft das gleiche Problem, wenn das WLAN schwach ist, seit iOS17. Ich habe bei meinem iPhone die WLAN Unterstützung abgestellt, damit nicht die mobilen Daten verbraucht werden, wenn ein WLAN vorhanden ist. Allerdings weigert sich mein iPhone dann störrisch, das schwache WLAN zu benutzen und sagt "Kein Internet". Erst wenn ich das WLAN abschalte, nimmt das iPhone dann das mobile Netz. Versuche doch auch mal, das WLAN abzustellen, wenn das iPhone nicht das mobile Netz verwenden will.
Bitte versuche einen erzwungenen Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint - testen.
Was sagt dein Provider zu dieser Frage?
Klingt nach VPN aktiv. Bitte kontrollieren.
Wird dir den Simempfang angezeigt? Balken und Datennetz im Kontrollzentrum?
Du nutzt also VPN ?
Dann bitte mal deaktivieren bzw. deinstallieren.
Hi Iphone_-,
ist sonst irgendwas vorgefallen? Gab es einen Sturz oder wie kam es dazu?
Kannst du dich mit einem anderen WLAN Netzwerk verbinden?
Wenn’s ums WLAN geht, könnte auch der dazu gehörende Router der Meinung sein, daß das Gerät nicht ins WAN darf: den Router-Admin mal fragen!
In der Überschrift ist von WLAN die Rede, im Text von Mobilen Daten...
Was denn nun ?
Oder sowohl als auch kein Internet ?
Ja genau beides nicht
Ja es wird alles angezeigt
Dann folge mal dem Rat von Leonie.
Nutzt du ein VPN ?
Ja normalerweise
iPhone hat kein Internet trotz WLAN-Verbindung