Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 15 Pro Display löst sich

Das Display von meinem iPhone 15 pro steht am oberen rechten Rand ca. 0.5mm - 0.7mm ab. Wenn ich mit wenig Kraft dagegendrücke, geht es wieder nach unten in die „normale“ Position. Im Juni 2024 wurde die Kamera durch Apple ausgetauscht. Kann es daran liegen?

iPhone 15 Pro

Gepostet am 24. Juli 2024 11:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Juli 2024 17:09

Hallo ggile, bitte wende dich an Apple und sprich das Problem an. Wie christine33 schon angemerkt hat, besteht eine Garantie.

19 Antworten

24. Juli 2024 14:15 als Antwort auf ggile

… es bleibt zunächst einmal festzuhalten, dass das Ablösen des Displays in keiner Weise als normal bezeichnet werden kann, ganz unabhängig davon, ob zuvor eine Reparatur durchgeführt wurde. Ob hier mit der Reparatur der Kamera ein ursächlicher Zusammenhang besteht, können wir aus der Ferne nicht beurteilen. Es bleibt jedoch zu vermuten, dass ein Zusammenhang möglicherweise besteht. Wie dem auch sei, ich empfehle dir dringend, dich erneut in der Werkstatt vorzustellen, wo du die Reparatur hast vornehmen lassen. Hierauf hast du auf jeden Fall Garantie. Es muss also geprüft werden, ob ein Fehler bei der Reparatur passiert ist.

24. Juli 2024 15:19 als Antwort auf iPhone-Doc

iPhone-Doc schrieb:

Bin mir sicher es hat damit zu tun.
Typische Erscheinung wenn das Gerät unvorsichtig geöffnet wird.
Zumal dort das Display durch eine Maschine geöffnet wird, bei der der Prozess des Anhebens unkontrolliert durch einen Motor erfolgt.

Hallo iPhone-Doc, vielen Dank für deine fachkundige Einschätzung. Das wusste ich auch nicht, dass das maschinell gemacht wird. Dann ist das Abheben natürlich auch etwas unkontrollierbar und mögliche Schäden wahrscheinlicher. Benutzt du auch so etwas, oder machst du das manuell bei dir in der Werkstatt?

24. Juli 2024 17:04 als Antwort auf Dutchman

Naja, stehst bemüht 🤣

Genau so sieht so ein abgerissener Rahmen aus. Das müsste ggile also mal prüfen. Eine Reklamation ist es aber so oder so. Bild vier sind die Bügel, die für Fall Nummer 2 verbogen sein müssten.

Ich habe ein Gerät, da wird das Anheben per Hand gedreht. Da merkt man zu hohen Wiederstand sofort.

Kriege es auch mit den Tools auf dem letzten Bild hin. Ist auch sicher. Aber Gerät ist komfortabler.

24. Juli 2024 15:06 als Antwort auf ggile

Bin mir sicher es hat damit zu tun.

Typische Erscheinung wenn das Gerät unvorsichtig geöffnet wird.

Zumal dort das Display durch eine Maschine geöffnet wird, bei der der Prozess des Anhebens unkontrolliert durch einen Motor erfolgt. Dadurch haben schon einige Kollegen damit die Displays so "geschlachtet".

Am besten dort reklamieren, wo die Reparatur erfolgte, wie von Dutchman schon geraten.

Bei älteren Geräten passiert das sogar von selbst ab und an. In dem Fall verklebe ich den Rahmen neu. Du wirst ein neues Display erhalten (müssen). Eine neue Verklebung ist von Apple nicht vorgesehen.

Bei dir ist nämlich zu 90% nicht das Display von deinem Gehäuse gelöst (wie beim Ausbau), sondern das OLED vom Trägerrahmen, der noch im Gerät sitzt. Der andere Fall, die komplette Lösung, wäre nur möglich wenn die Halteklammern am Display oben innen vor dem Einbau verbogen wurden. Das kann man ohne Neuteil korrigieren.

Du kannst ja bitte mal schauen ob nur das reine Glas hochkommt und der kleine Plastikrahmen um das Display bleibt im Gerät, oder alles kommt hoch und das reine Metall-Gehäuse ist zu sehen.

25. Juli 2024 21:35 als Antwort auf ggile

Wie versprochen, hier das Update: Das Display wurde nach kurzem Überprüfen und Rücksprache mit dem Techniker, anstandslos ausgetauscht. Beim Ersetzen der Kameras wurde eine Klammer verbogen und das Display hat deswegen den Halt verloren. Kostenpunkt gemäss Kostenvorschlag, wäre dies ausserhalb der Garantie aufgefallen: CHF 333.00

Wünsche euch einen schönen Abend! 🙋🏻‍♂️

25. Juli 2024 21:58 als Antwort auf ggile

Und was sage ich :)

Mhhhh, jemand hätte ihm verraten sollten, dass man die Klammer in fünf Sekunden ohne Probleme begradigen kann, steht ja auch in meinem Text und siehe das Foto dazu. Und das ohne Werkzeug.

@Dutchman: Gerne doch, ich kenne die Tücken alle, daher passiert mir sowas nicht. Aber komplett fehlerfreie Arbeit, das lernt man auch nicht mal eben in einer Schulung.

24. Juli 2024 22:22 als Antwort auf ggile

Guten Abend ggile

vielen Dank für deine Zeilen / deine Teilnahme in der Apple Support Community.

Ich möchte sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für dein Anliegen erreichst.

Daher empfehle ich dir in diesem Fall, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen. 

Abhängig von deiner Region, kannst du diese hier erreichen:

Apple Support kontaktieren

Beste Grüße & viel Erfolg!

PS. Bitte beachte, dass die Leser hier größtenteils Benutzer sind, genau wie Du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. Alle hier geteilten Informationen sind unverbindlich und können nur von Apple selbst bestätigt werden. Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Beteiligung der Moderatoren.

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

25. Juli 2024 16:52 als Antwort auf ggile

Hier noch zwei Fotos. Auf dem Foto mit dem Pfeil sieht man ganz klar, dass das Display aus dem Rahmen ragt. Auf dem Display ist noch ein Panzerglas, das verwirrt etwas. Auf dem zweiten Foto sieht man aber, wie das Display schön im Rahmen verschwindet.

Evtl. bin ich zu pingelig, aber mit diesem iPhone hatte ich schon so viele Probleme, unter anderem einen superschlechten Akku.

PS: Bin auf dem Weg zu Apple… ;)

iPhone 15 Pro Display löst sich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.