iPhone 15 Pro Max wird heiß
Das Handy wird heiß ohne das ich was mache
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 15 Pro Max, iOS 17
Das Handy wird heiß ohne das ich was mache
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 15 Pro Max, iOS 17
Hallo yilmaz81, die Nutzung deines iPhones und auch das Aufladen erzeugen immer Wärme, das ist ein ganz normaler Vorgang.
Wie christine33 schon angemerkt hat, wenn du es noch anfassen kannst und sich das Gerät nicht abschaltet, sollte es keine Probleme geben. Bist du dir nicht sicher, kannst du dich an den Apple Support wenden. Diesen erreichst du unter unter Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands. Auch die Support App kannst du zur Kontaktaufnahme nutzen.
Überprüfen lassen kannst du dein iPhone auch in einem Apple Store an der Genius Bar. Am besten ist hier, du vereinbarst einen Termin unter Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE). Denke bitte daran, deinen Original-Kaufbeleg mitzubringen.
Hallo yilmaz81, die Nutzung deines iPhones und auch das Aufladen erzeugen immer Wärme, das ist ein ganz normaler Vorgang.
Wie christine33 schon angemerkt hat, wenn du es noch anfassen kannst und sich das Gerät nicht abschaltet, sollte es keine Probleme geben. Bist du dir nicht sicher, kannst du dich an den Apple Support wenden. Diesen erreichst du unter unter Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands. Auch die Support App kannst du zur Kontaktaufnahme nutzen.
Überprüfen lassen kannst du dein iPhone auch in einem Apple Store an der Genius Bar. Am besten ist hier, du vereinbarst einen Termin unter Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE). Denke bitte daran, deinen Original-Kaufbeleg mitzubringen.
Hallo Karoline und Christine, der Rat, dass es unproblematisch sei, wenn man das Gerät noch anfassen kann und es sich nicht abschaltet, ist doch Unsinn. Wird das iPhone tatsächlich nicht aktiv genutzt, sollte es eigentlich auch nicht warm werden, außer man lädt im Hintergrund irgendwas in die Cloud hoch oder das System wird neu indiziert nach einem Update. Aber sonst bleiben die Geräte cool.
Hallo yilmaz81,
vielen Dank für deine Zeilen / deine Teilnahme in der Apple Support Community, mit dem Betreff "iPhone 15 Pro Max wird heiß".
Wenn ein iPhone überhitzt, besteht das Risiko einer sogenannten "Thermal Runaway", einer unkontrollierten thermischen Reaktion, die zu einer Kettenreaktion führen kann, bei der die Batterie überhitzt und möglicherweise Feuer fängt oder explodiert. Solche Vorfälle sind sehr selten, können aber schwerwiegende Folgen haben. Es ist wichtig, Überhitzung ernst zu nehmen und das Gerät sofort abkühlen zu lassen sowie professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um mögliche Gefahren zu vermeiden
Ich möchte daher sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für dein Anliegen erreichst.
Daher empfehle ich dir in diesem Fall, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen.
Abhängig von deiner Region, kannst du diese hier erreichen:
Beste Grüße & viel Erfolg!
○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○
Wie heiss ist heiss? Du kannst es noch anfassen? Dann ist alles gut.
Bitte nicht in der Sonne liegen lassen und auch nicht im Auto. Bei den aktuellen Aussentemperaturen tut das keinem Gerät gut.
Dass du nichts machst, stimmt schon einmal gar nicht, denn du hältst es ja fest; sonst würdest du nicht bemerken, dass es heiß ist...! Hängt es womöglich am Netzteil ohne WLAN? Dies kann zu einer "Heißerung" führen...
… kannst du dein Problem bitte etwas ausführlicher beschreiben? Was genau meinst du damit, dass dein iPhone heiß wird? Und was meinst du damit, dass du nichts mit deinem iPhone machst? Ist es denn komplett ausgeschaltet?
Hallo Dutchman, die Frage ist doch, wie warm / heiß wird das Gerät. In den letzten Tagen hatte mein iPhone auch mal eine deutliche Wärmeentwicklung, ließ sich aber einwandfrei nutzen.
Auf den Apple Support habe ich deshalb verwiesen, weil der Eingangspost so allgemein gehalten ist, dass man hier im Grunde nur eine Standartantwort geben kann.
iPhone 15 Pro Max wird heiß