NFC Steuerelement fehlt

Hi, habe ein 13 pro mit ios 17.5.1.

hab da ein Problem mit NFC: halte ich das Iphone an einen Tag, passiert selbst bei geöffnetem Bildschirm nichts.

Verwende ich die NXP Tagwriter App kann ich lesen und schreiben.

jetzt finde ich überall den Hinweis, das Steuerelement NFC auf den Startschirm zu legen … Haken, das gibt es bei mir nicht.

Bin ich jetzt doof?🤪

oder erwarte ich zuviel?

Grüsse Christian

iPhone 13 Pro, iOS 17

Gepostet am 25. Juli 2024 04:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Juli 2024 05:48

Hallo christian_ep,

das iPhone 13 Pro unterstützt NFC, aber es gibt keine spezielle Steuerung im Kontrollzentrum oder auf dem Startbildschirm.

NFC wird automatisch aktiviert, wenn das iPhone in die Nähe eines kompatiblen NFC-Tags gehalten wird. Da du mit der NXP TagWriter App NFC-Tags lesen und schreiben kannst, funktioniert die NFC-Hardware korrekt.

Stelle sicher, dass dein iPhone auf dem neuesten Stand ist und die verwendeten NFC-Tags kompatibel sind. Wenn du weiterhin Probleme hast, könnte es hilfreich sein, den Apple Support zu kontaktieren.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○