Benachrichtigungen nur im WLAN

Moin, Ich habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Mein iPhone teilt mir Push Benachrichtigungen nur mit, wenn Ich im WLAN bin, wenn Ich unterwegs bin & Mobile Daten nutze, erhalte Ich keine Benachrichtigungen mehr. Die Apps funktionieren aber alle problemlos. An den Mobilen Daten kann es also schon einmal nicht liegen.

Ich habe auch keinen Fokus eingeschaltet & der "Nicht stören" Modus ist ebenfalls ausgeschaltet.

Ich habe ein iPhone 14 Pro Max, iOS 17.5.1 installiert.

Hatte schon mal eine ähnliche Problematik? Ich bedanke mich für jede Unterstützung.

iPhone 14 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 26. Juli 2024 03:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Juli 2024 03:40

Hi SupOmario,

sind nur einzelne Apps betroffen oder alle?

Ist ein Datenverbrauch für Push-Mitteilung gelistet? Schau hier nach:

• Einstellungen -> Mobilfunk -> MOBILE DATEN -> Systemdienste -> Push-Mitteilungen

Ist der Datensparmodus evtl. aktiviert? Dann deaktiviere diesen bitte und beobachte erneut das Verhalten:

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Juli 2024 03:40 als Antwort auf SupOmario

Hi SupOmario,

sind nur einzelne Apps betroffen oder alle?

Ist ein Datenverbrauch für Push-Mitteilung gelistet? Schau hier nach:

• Einstellungen -> Mobilfunk -> MOBILE DATEN -> Systemdienste -> Push-Mitteilungen

Ist der Datensparmodus evtl. aktiviert? Dann deaktiviere diesen bitte und beobachte erneut das Verhalten:

26. Juli 2024 04:03 als Antwort auf SupOmario

Den Stromsparmodus verwendest du auch nicht?

Ansonsten versuche bitte folgendes und teste zwischen jedem Schritt ob sich etwas geändert hat, bevor du den nächsten Schritt durchführst:

1. Flugmodus aktivieren, zwei bis drei Minuten warten, Flugmodus deaktivieren.
  2. Erzwungener Neustart durchführen: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)
  3. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Zurücksetzen der iPhone-Einstellungen auf die Standardwerte - Apple Support (DE)
  4. Alle Einstellungen zurücksetzen: Zurücksetzen der iPhone-Einstellungen auf die Standardwerte - Apple Support (DE)

26. Juli 2024 03:49 als Antwort auf Pi88no

Hallo @Pi88no, alle Apps sind davon betroffen, wie gesagt sobald Ich nach Hause komme oder generell wenn sich mein iPhone mit einem WLAN Netzwerk verbindet, erhalte Ich alle Push Benachrichtigungen auf einmal. Ein Datenverbrauch für Push-Mitteilungen ist nicht gelistet. Der Datensparmodus ist nicht aktiviert, ganz im Gegenteil, Ich habe "Mehr Daten über 5G erlauben" aktiviert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Benachrichtigungen nur im WLAN

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.