Apple Mail App im Hintergrund öffnen Beim starten vom iMac

Kann ich die Mail App von Apple beim starten meines neuen iMac mit Sonoma 14.5 im Hintergrund öffnen lassen?

Sprich ich möchte nicht das beim Starten des iMac die ganze App offen ist, sondern diese nur unten in der App Leiste mit dem schwarzen Punkt gekennzeichnet ist und sofort im Hintergrund neue vorhandene E-Mails abruft.

Ist das überhaupt möglich?

Bin leider noch nicht so vertraut mit dem iMac. Den habe ich gestern erst bekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

iMac 24″, macOS 14.5

Gepostet am 26. Juli 2024 04:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Juli 2024 11:12

Guten Abend ronny10

Ja, du kannst die Mail App auf deinem iMac beim Start im Hintergrund öffnen lassen. Füge die Mail App zu den Anmeldeobjekten in den Systemeinstellungen unter „Benutzer & Gruppen“ hinzu.

Verwende die Automator-App, um ein Programm zu erstellen, das die Mail App öffnet und das Fenster sofort minimiert. Speichere dieses Automator-Programm und füge es ebenfalls zu den Anmeldeobjekten hinzu.

tell application "Mail"
    activate
    delay 2 -- optional, gibt der Mail App Zeit zum Starten
    set miniaturized of window 1 to true
end tell

So wird die Mail App beim Start deines iMac automatisch im Hintergrund ausgeführt und ruft neue E-Mails ab, ohne dass das Hauptfenster offen ist.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Juli 2024 11:12 als Antwort auf ronny10

Guten Abend ronny10

Ja, du kannst die Mail App auf deinem iMac beim Start im Hintergrund öffnen lassen. Füge die Mail App zu den Anmeldeobjekten in den Systemeinstellungen unter „Benutzer & Gruppen“ hinzu.

Verwende die Automator-App, um ein Programm zu erstellen, das die Mail App öffnet und das Fenster sofort minimiert. Speichere dieses Automator-Programm und füge es ebenfalls zu den Anmeldeobjekten hinzu.

tell application "Mail"
    activate
    delay 2 -- optional, gibt der Mail App Zeit zum Starten
    set miniaturized of window 1 to true
end tell

So wird die Mail App beim Start deines iMac automatisch im Hintergrund ausgeführt und ruft neue E-Mails ab, ohne dass das Hauptfenster offen ist.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

26. Juli 2024 06:14 als Antwort auf ronny10

ronny10 schrieb:

Microsoft AutoUpdate im Hintergrund laden verstehe ich ja.
Aber was bedeuten die anderen 2 Punkte? Könnte ich die deaktivieren oder dort ganz raus löschen?
oder funktioniert dann das Office Paket nicht mehr?

Ob das Deaktivieren dieser Hintergrundprozesse / Apps direkte Auswirkungen auf das Office Paket haben, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich habe das Office Paket von Microsoft nicht installiert. Ansonsten einfach mal ausprobieren oder den Microsoft Support befragen: https://support.microsoft.com/de-de

26. Juli 2024 06:04 als Antwort auf ronny10

Hätte hier noch eine Frage.

Ich habe mir gestern das Office 2021 für Mac installiert. Dabei ist mir heute aufgefallen, dass Bei der Anmeldung öffnen unter Im Hintergrund erlauben steht:

Microsoft AutoUpdate

2 Objekte

Microsoft Licensing

1 Objekt

Microsoft OneDrive

4 Objekte

Microsoft AutoUpdate im Hintergrund laden verstehe ich ja.

Aber was bedeuten die anderen 2 Punkte? Könnte ich die deaktivieren oder dort ganz raus löschen?

oder funktioniert dann das Office Paket nicht mehr?

26. Juli 2024 06:11 als Antwort auf ronny10

Versuch's mal mit der verlinkte App... kostet "nur" 0,99€ oder du lässt Mail halt doch normal starten und minimierst dann selbst per Klick.

Als Alternative kannst du ja einen zweiten Schreibtisch einrichten und die Mail App diesem zuordnen, dann wird sie zwar beim Start trotzdem ganz geöffnet, aber du kannst schnell auf den anderen Schreibtisch wechseln.

Du findest diese Option über einen Rechtsklick im Dock, einer jeden App:

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Mail App im Hintergrund öffnen Beim starten vom iMac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.