Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Neues Passwort wird nicht erkannt

„Zum aktivieren von Touch ID wird dein Passwort benötig.“ Ich habe mein Passwort vergessen. Ich habe dann versucht mein Passwort zurückgesetzt aber ich kann mich trotzdem nicht am Mac anmelden. Was soll ich tun?

Gepostet am 26. Juli 2024 13:46

Antworten
9 Antworten

26. Juli 2024 15:46 als Antwort auf ekaterina49

Hallo ekaterina49

eigentlich hast du bereits schon alles ausprobiert was man probieren kann. In diesem Fall wäre meine Empfehlung, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier und in der Fußzeile:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

26. Juli 2024 19:06 als Antwort auf ekaterina49

Das hast du falsch verstanden: während du die Tasten cmd+R hältst, den Mac starten. Festhalten, bis der Apfel erscheint.

Wenn das Dienstprogramm der Wiederherstellung erscheint, geht es wie folgt weiter:

1. Wähle im Menü „Dienstprogramme“ in der Menüleiste „Terminal“ aus.
  2. Gib im Terminal-Fenster resetpassword ein, und drücke anschließend auf die Eingabetaste, um den Assistenten zum Zurücksetzen des Passworts zu öffnen.
  3. Wenn du dazu aufgefordert wirst, einen Benutzer als Administrator auszuwählen, dessen Passwort du kennst, klicke auf „Alle Passwörter vergessen?“.
  4. Klicke im Fenster zum Zurücksetzen des Passworts auf „Mac deaktivieren“ und dann zur Bestätigung auf „Deaktivieren“.
  5. Solltest du den Aktivierungssperre-Bildschirm sehen, gib die E-Mail-Adresse deiner Apple-ID und dein Passwort ein, und klicke dann auf „Weiter“.
  6. Gib im Fenster zum Zurücksetzen des Passworts deine neuen Passwortdaten ein, und klicke dann auf „Weiter“. (Wenn in diesem Fenster mehrere Benutzerkonten angezeigt werden, klicke auf die Taste „Passwort festlegen“ neben jedem einzelnen Accountnamen, und gib dann die neuen Passwortdaten für das jeweilige Konto ein.)
  7. Wenn das Zurücksetzen des Passworts abgeschlossen ist, klicke auf „Beenden“.
  8. Wähle Apple-Menü  > „Neustart“ aus, und melde dich dann mit deinem neuen Passwort an.

Das muss funktionieren.

26. Juli 2024 15:24 als Antwort auf Netcracker

ich werde aufgefordert mein Passwort einzugeben um Touch ID zu aktivieren. Ich kenne mein Passwort nicht mehr. Mac ist neu,ich dachte ich habe Passwort gespeichert aber anscheinend nicht. Wenn ich auf Fragezeichen nebenan drücke werde ich gebeten mich mit Apple Id anzumelden, ich melde mich an und dann kommt das Fenster: wenn du das Passwort für diesen Benutzeraccount änderst, wird ein neuer Schlüsselbund erstellt. Dann gebe ich einen neuen Passwort und kann wieder Touch ID nicht entsperren.

Ich habe Mac mehrmals neue gestartet und diese command R Kombi eingegeben. Habe angeblich das System neue installiert. Touch ID entsperren geht trotzdem nicht

Neues Passwort wird nicht erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.