Automation Offline Musik geht nicht

Hallo zusammen,

mein HomePod in Automation lässt Auswahl von Offline Song nicht zu.

Wenn ich eine Regle erstelle und z.B wenn Briefkasten offen spiele folgenden Song ab. Die Musik habe ich aus meinem Pc gezogen. M4A, Mp3 format egal was, ich kann es auswählen aber die Automation geht nicht. Mit Apple Music Song Auswahl funktioniert es ohne Probleme. Gibt es da einen Grund?

Apple Music Abo besitze ich.

Gepostet am 27. Juli 2024 12:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Juli 2024 17:55

Moin Zisan,

Du musst die Songs in deine Mediathek synchronisieren, aktivere an deinem PC die geteilte Apple Music Mediathek, dann werden diese in deine persönliche Apple Music Mediathek hochgeladen und dann kannst du diese bei einem HomePod mit entsprechender Apple-ID auch auswählen für Automationen.

Gruß

Tobias

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Juli 2024 17:55 als Antwort auf Zisan

Moin Zisan,

Du musst die Songs in deine Mediathek synchronisieren, aktivere an deinem PC die geteilte Apple Music Mediathek, dann werden diese in deine persönliche Apple Music Mediathek hochgeladen und dann kannst du diese bei einem HomePod mit entsprechender Apple-ID auch auswählen für Automationen.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Automation Offline Musik geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.