HomePod hat Problem mit Apple Musik

Hallo zusammen! Ich habe seit heute Morgen ein kleines Problem mit meinen HomePods und Apple Music. Wenn ich sie bitte, eine Playlist von Apple Musik abzuspielen, antworten sie: „Ich habe eben ein Problem mit Apple Musik“. Könnte mir vielleicht jemand helfen, herauszufinden, was da los ist? Vielen Dank schon mal!

HomePod

Gepostet am 01. März 2026 01:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. März 2026 02:55

Hallo,

das Thema taucht tatsächlich immer wieder auf. Nicht wenige Nutzer berichten, dass Siri in bestimmten Situationen – besonders im Zusammenspiel mit Apple Music – wenig flexibel reagiert oder mit allgemeinen Fehlermeldungen antwortet, statt das Problem konkret zu benennen.

Leider gibt es dafür aktuell keine wirklich nachhaltige Lösung. Manchmal hilft ein Neustart der HomePods oder das Starten der Wiedergabe direkt über das iPhone, aber das wirkt eher wie eine pragmatische Zwischenlösung als eine echte Fehlerbehebung.

Im Kern zeigt sich hier ein bekanntes Problem: Siri fehlt es an der nötigen „Intelligenz“, um sinnvoll und kontextbezogen zu interagieren. Man kann nur hoffen, dass Apple hier künftig deutlich nachbessert.

LG, Dutchman