Homepod vergisst immer wieder (gekaufte) Mediathek
Meine HomePods vergessen immer wieder meine gekaufte Mediathek und behaupten "Ich konnte keine Musik von ... in deiner Apple Musik Mediathek finden"
Das Problem ist alt den je.
Meldung „Entschuldige, da gab es ein Prob… - Apple Community
HomePod findet Titel in Apple Music nicht - Apple Community
Interessant dabei, mit dem homepodOS 26.0 konnte es Siri etwa bis kurz vor November 2025 alles finden und abspielen. Zwar fragte ein HomePod immer mal wieder womit (vermutlich Spotify oder Apple Music), gab dann ein Fehler von Apple Music aus und mit dem identischen Befehl ging es beim zweiten Mal problemlos.
Also warum kann sie das nach x Tagen / Wochen / Monate nicht mehr?
Mit homepodOS 26.1 geht es auch wieder nicht, bleibt die Frage warum nur.
Um warum dieses Thema sich seit so vielen Masterversionen durchzieht, und vor allem immer mal wieder kurzfristig gelöst ist?
Der HomePod ist somit ziemlich Sinnlos. Der Verkaufspreis dann eine Frechheit. Dumme Airplay Lautsprecher gibt es billiger. Sinn und Zweck ist aber das der HomePod meine Mediathek auf Befehl abspielen kann. Wenn auch einige Befehle Apple Music Abo vorbehalten sind.
Oder muss erst jemand 1000 Stück bei Apple direkt bestellen, auspacken, testen und Retournieren, weil die Dinger nicht gehen? Irgendwie fühlt man sich absolut nicht wahrgenommen und als Randgruppe.
HomePod mini