Bildschirmzeit funktioniert nicht geräteübergreifend

Hallo. Mein Sohn hat 2 Geräte (iPad u iPhone), ist bei beiden mit seiner Apple-ID angemeldet (Familienfreigabe). Wenn die Bildschirmzeit auf dem iPhone aufgebraucht ist, er seinen App-Limit erreicht hat, kann er auf dem iPad trotzdem weiterspielen - trotz geräteübergreifender Einstellung. Kann da jemand helfen? Ich hab gesehen, dass das vor 2 Jahren schon mal ohne endgültige Lösung diskutiert wurde. VG

Gepostet am 27. Juli 2024 12:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Juli 2024 14:34

Moin,

laufen die Geräte auf dem neuesten System bzw. OS?

Solche Probleme kamen bereits vereinzelt vor, die mit iOS bzw. iPad OS 17.1 anscheinend behoben wurden.

Auch hat es manchen Nutzern geholfen, die Synchronisation für einen etwas längeren Zeitraum (wenige Stunden bis Tage) zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Manchmal braucht die Umstellung einfach etwas Zeit, um angestoßen zu werden - da reicht ein kurzes vor und zurück verschieben des Reglers nicht unbedingt.

Ist natürlich nicht das gelbe vom Ei, aber möglicherweise hilft es.

Andernfalls kann ich Dir nur raten, den offiziellen Apple-Support [siehe: Offizieller Apple Support] zu kontaktieren und dein Problem zu schildern.

Sollte es wirklich dringend sein, würde ich die Synchronisation deaktivieren und die Zeiten für jedes Gerät einzeln definieren.