Die allgemeine Zwischenablage funktioniert nicht

Wieso funktioniert die allgemeine Zwischenablage zw. Mac und iPhone nicht. Macbook Air 15" und iPhone 14 Pro. Beide Geräte mit dem selben iCloud-Account angemeldet, Wlan (im selben Netzwerk) und Bluetooth bei beiden aktiviert. HandOff überall aktiviert, und auf der neuesten Software.

Wenn ich am iPhone Text kopiere, kann ich diesen problemlos auf dem Mac einfügen. Umgekehrt geht das aber irgendwie nicht. Wenn ich am Mac Text kopiere, dann fügt es am iPhone nicht den am Mac-kopierten Text, sondern den am iPhone-kopierten Text wieder ein.

Weiß jemand wieso?

MacBook Air 15″

Gepostet am 27. Juli 2024 15:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Juli 2024 15:47

Moin,

könnte es evtl. daran liegen, dass Du auf deinem MacBook bereits eine zusätzliche App installiert hast, die den Zwischenspeicher verwaltet?

Eine recht bekannte App dafür ist z. B. "Paste", die mehrere Objekte speichert, auf die Du dann relativ beliebig zugreifen kannst. Sofern du die App aber nicht auch auf dem iPhone installiert, bzw. auf den Geräten entsprechend eingerichtet hast, kann es sein, dass die App auf Deinem MacBook die HandOff-Funktion zum iPhone blockiert.

Viel Erfolg, das lässt sich sicher lösen!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Juli 2024 15:47 als Antwort auf Lukas_Bernkopf

Moin,

könnte es evtl. daran liegen, dass Du auf deinem MacBook bereits eine zusätzliche App installiert hast, die den Zwischenspeicher verwaltet?

Eine recht bekannte App dafür ist z. B. "Paste", die mehrere Objekte speichert, auf die Du dann relativ beliebig zugreifen kannst. Sofern du die App aber nicht auch auf dem iPhone installiert, bzw. auf den Geräten entsprechend eingerichtet hast, kann es sein, dass die App auf Deinem MacBook die HandOff-Funktion zum iPhone blockiert.

Viel Erfolg, das lässt sich sicher lösen!

27. Juli 2024 18:39 als Antwort auf Lukas_Bernkopf

Guten Morgen Lukas_Bernkopf

bitte nutze und beachte die nachfolgenden Apple Support Artikel bezüglich der gewünschten Integrationsfunktion zwischen Mac, iPhone, iPad, etc., den ich für dich herausgesucht habe:

> Geräteübergreifendes Kopieren und Einsetzen auf dem Mac - Apple Support (DE)

> Integrationsfunktionen & -voraussetzungen auf Apple-Geräten - Apple Support (DE)

Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die allgemeine Zwischenablage funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.