Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Text mit der Vision Pro in die Zwischenablage teilen

Hallo zusammen!

Kopiere ich mit der Vision Pro einen Text in die Zwischenablage, kann ich ihn auf meinem iPhone nicht einsetzen (Feld bleibt leer).

Beide Geräte sind im selben WLAN.

Funktioniert das bei Euch?

Grüße, Marcus

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Vision Pro, visionOS 1

Gepostet am 17. Aug. 2024 16:19

Antworten
5 Antworten

17. Aug. 2024 20:24 als Antwort auf invidianer

Marcus, ein welcher App kopierst du den Text? Wenn wir das auch testen wollen, wäre es am Besten, dieselbe App zu nehmen.

Laut Apple sollte es auf der Apple Vision Pro ja möglich sein: Inhalte zwischen Apple-Geräten mit der allgemeinen Zwischenablage kopieren und einfügen - Apple Support (DE)

Apple Vision Pro: Wähle „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Handoff“ aus, und aktiviere dann „Handoff“

P.S.: Ich habe gerade mal in einer Notiz auf der Apple Vision Pro ein Wort ausgewählt und in die Zwischenablage kopiert. Es hat ungewöhnlich lange gedauert, aber dann erschien auf meinem iPhone die Meldung "Einsetzen von ..." und ich konnte das Wort in eine Notiz auf dem iPhone kopieren.

P.P:S: Es ist nervig, wenn man keine externe Tastatur an der Apple VisionPro angeschlossen hat. Bevor ich irgendwas machen kann, muß ich immer die Aufforderungen wegblicken, eine Tastatur oder meinen Mac zu verbinden, wozu ich nicht die geringste Lust habe.

18. Aug. 2024 15:59 als Antwort auf invidianer

Wie gesagt, das Hand-Off zwischen dem Mac und iPhone hat sehr lange gedauert. Ich habe schon gar nicht mehr daran geglaubt. Und auch erst im zweiten Anlauf. Beim ersten hatte ich wohl zu früh aufgegeben. Vielleicht ist auch einfach mein WLAN zu langsam, Jett da ich mit den 3D Filmen das WLAN ständig stark nutze.

Ich kann da leider für dich nicht weiter testen, weil ich inzwischen das System auf das aktuelle Beta aktualisiert habe, und da darf man dann leider keine Testergebnisse mehr veröffentlichen.

Hast du noch Apple Care für deine Vision Pro? Die ist ja noch recht neu. Dann frage doch mal Apple Support.

18. Aug. 2024 09:18 als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie!

Oh, Handoff zu aktivieren, daran hatte ich nicht gedacht, daß man das erst noch machen muss (dachte, das wäre Standard).

Schaue ich mir nachher auf der Vision Pro mal an und gebe Bescheid. Vermutlich lag es schon daran.

Das mit dem „Aufforderungen wegblicken“ habe ich nicht! Mich hat die Vision Pro noch nie gefragt, ob ich eine Tastatur oder einen Mac verbinden will.

18. Aug. 2024 16:06 als Antwort auf Leonie

Ich hatte es auch ein paar mal versucht und recht lange gewartet.

Nicht so wichtig, dafür möchte ich nicht extra beim Apple-Support nachfragen, ist immer ein recht aufwendiges Prozedere und führt meiner Erfahrung nach leider meist zu nichts.

Vielleicht wird es noch behoben. Mal sehen, was visionOS 2 bringt.

Vielleicht geht es bei Dir auch nur deshalb, weil Du schon auf 2.0 (beta) bist.

Text mit der Vision Pro in die Zwischenablage teilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.