Apple TV sendet kein Airplay Signal

Habe ein altes Apple TV (3.Gen.) geschenkt bekommen, bei dem ich aber trotz mehrfacher Neuinstallation einfach kein Airplay Signal sehe. ALLE anderen Apple Produkte (iPhone SE, iPad 2020, noch älteres iPad) können via Airplay dieses Apple TV nicht finden (es erscheint nicht in der Liste der Airplay-Geräte).

Woran es liegt, scheint niemand zu wissen evtl. ist die Funktion defekt.

Gibt es eine andere Möglichkeit, was man mit diesem Apple TV noch machen kann? Es hat einen kleinen USB-Anschluß, aber was schließt man da an? Könnte man einen Adapter kaufen, um ein iPad mit dem TV zu verbinden und dann wenigstens auf diesem Weg etwas auf den Fernseher übertragen zu können??

Hintergrund ist: brauche eine Streamingbrücke zw. iPhone oder iPad und dem Fernseher im Wohnmobil (kein Smart-TV) - dafür wäre ein funktionierendes Apple TV super, aber ohne Airplay eben nicht. Wenn es auch keine kabelgebundene Möglichkeit gibt, kann ich es wohl nur noch entsorgen? Für JEDE Idee bin ich sehr dankbar!!!

Apple TV HD, tvOS 17

Gepostet am 28. Juli 2024 04:24

Antworten
3 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV sendet kein Airplay Signal

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.