Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bilder von der Galerie auf dem iPhone teilen nicht möglich

Hallo,

immer wenn ich Bilder von der Galerie direkt an Whatsapp Kontakte teilen will, funktioniert etwas nicht so wie bei anderen Iphone Nutzern.

Ich drücke auf das Teilen Symbol mit den Rechteck und Pfeil. Danach werden mir Whatsapp allgemein als auch direkte Whatsapp Kontakte vorgeschlagen. Wenn ich nun ein Bild direkt an einen Kontakt senden will und darauf drücke erscheint nicht der Chat des Kontakts sondern wieder die Kontakte Auswahl von Whatsapp. Bei freunden erscheint da direkt der chat des Kontakts.

Wie kann ich diesen Bug beheben?

Iphone 15 pro

IOS 17.5.1

Amerikanische Version

Zusätzlich finde ich immer wieder kleine Bugs die andere nicht haben, kann das an der amerikanischen Version liegen?

Wurde aber in Amerika in einem originalen Apple Store gekauft.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 28. Juli 2024 15:17

Antworten
5 Antworten

31. Juli 2024 13:38 als Antwort auf JHBY

Ich habe nun eine Lösung gefunden.

Man muss bei den App Einstellungen alle Siri Einstellungen aktivieren. Vermutlich reicht aber auch die Option „von dieser app lernen“ zu aktivieren.

Danach muss man ein paar Bilder an einen Kontakt schicken und dann lernt das iPhone, dass es irgendwann das Bild direkt an den Kontakt sendet ohne vorher nochmal zu fragen an welchen Kontakt man senden will.

28. Juli 2024 19:49 als Antwort auf JHBY

Ich würde probieren:

Erzwungenen Neustart, falls kein Erfolg:

Falls nicht vorhanden, frisches Chat-Backup in der Cloud erstellen.

Whatsapp löschen und neu installieren ohne Backup. Testen, bei Erfolg:

Wieder löschen und installieren, jetzt aus Backup herstellen, testen und berichten.

An dem US-Gerät liegt das nicht. Die Bugs musst du schon beschreiben.

Bilder von der Galerie auf dem iPhone teilen nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.