Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Backup erstellen funktioniert nicht

Hallo kann mir bitte jemand helfen😇

ich muss ein Backup auf meinem Handy machen leider wird immer angezeigt das mein Icloud Speicher voll ist ich habe da aber 1,1 GB von 5 GB nur verbraucht und allgemein Systemspeicher habe ich auch noch 130GB frei . Ich weiß nicht weiter hat jemand eine Idee?

iPhone 8, iOS 16

Gepostet am 28. Juli 2024 16:40

Antworten
4 Antworten

28. Juli 2024 16:57 als Antwort auf selid1908

… je nachdem, wie groß der Datenbestand auf deinem Endgerät ist, benötigst du auch entsprechend Speicherplatz in der iCloud. Die 5 GB kostenlose iCloud Speicher sind ein Mindestmaß, hier kannst du aber tatsächlich in aller Regel nicht besonders viel speichern. Das Back-up deines Endgerätes wird schlichtweg den iCloud Speicher komplett überlasten, hier kannst du nur dadurch Abhilfe schaffen, indem du einen iCloud Speicher kaufst. Die günstigste Kaufvariante besteht in 50 GB für 0,99 € pro Monat.

28. Juli 2024 19:24 als Antwort auf selid1908

Hallo selid1908, es besteht ein Unterscheid zwischen dem Speicherplatz in deiner iCloud und dem auf deinem iPhone. Wie du beides einsehen kannst, habe ich hier erklärt.

Der Unterschied zwischen dem Speicherplatz auf dem iPhone und in der iCloud

Wenn der Speicherplatz in deiner iCloud kannst du diesen erweitern iCloud-Pläne und -Preisgestaltung oder ein Backup auf einem Computer (Mac oder PC) erstellen. Backups auf dem Mac oder PC zu erstellen und zu verwenden

28. Juli 2024 17:35 als Antwort auf selid1908

Die nächste Backup Größe findest du hier:

Einstellungen - dein Name - iCloud - Accountspeicher verwalten - Backups.

Mein aktuelles Backup liegt bei 3,3 GB, wobei die Fotos in der iCloud synchronisiert und damit nicht im Backup enthalten sind.

Bitte buche deine iCloud auf und versuche das Backup erneut. Übrigens benötigt auch die iCloud einen gewissen "Spielraum" um wirklich arbeitsfähig zu sein, rechne bitte mit zirka 6-8%.

Backup erstellen funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.