Ladevorgang angehalten wegen zu hoher Temperatur oder Überhitzung
Ich muss vorab sagen, dass ich den Beitrag zu diesem Thema schon gelesen habe, dennoch bin ich etwas verwundert. Ich hatte mein altes iPhone 5 Jahre lang und dort kam es gelegentlich vor, dass die Meldung "Ladevorgang angehalten Das Laden wird fortgesetzt, wenn das iPhone wieder seine normale Temperatur erreicht hat." erschienen ist. Ich habe seit 3 Tagen ein neues iPhone 15 und bereits am zweiten Abend wurde mir diese Meldung während des Aufladens angezeigt. Ich muss dazu aber sagen, dass ich es die ganze Zeit während dem Laden verwendet habe, unter anderem Instagram, Snapchat, TikTok usw. Dass sich ein Handy während dem Laden sowieso etwas erwärmt ist mir auch bewusst.
Mich verunsichert es nur etwas, dass es sich um ein ganz neues Handy handelt und dies schon am zweiten Tag auftritt. Muss ich mir diesbezüglich Sorgen um den Akku machen oder das Handy vielleicht sogar umtauschen, weil ein Defekt vorliegt oder der Akku bereits einen Mangel hat?
Ich habe einige meiner Freunde diesbezüglich befragt, bei ihnen ist diese Meldung trotz laden und gleichzeitiger Verwendung nie aufgetaucht. Bei mir ist diese Meldung bei 80% Aufladung erschienen.
iPhone 15, iOS 17