Synchronisierte Passwörter von verschiedenen Apple-IDs

Mein Freund hat sich ein neues Iphone 15 Pro gekauft. Als er sicher vorhin bei einer Homepage anmelden wollte, wurden dann aber MEINE Login Daten vorgeschlagen.

Meine Apple-ID ist nicht auf seinem Gerät angemeldet, wir sind nicht über Familienfreigabe verbunden, „Passwörter mit der Familie teilen“ ist auch nicht aktiviert. Mein Gerät taucht auch nicht in seiner Geräte liste auf (Einstellungen-> Apple ID). Der einzige Ort wo unsere beiden Accounts angemeldet sind ist bei einem Apple TV gerät.

Wie kommt das? & Wie kann ich das ändern sodass es in Zukunft nicht mehr passiert?

iPhone 11 Pro, iOS 17

Gepostet am 29. Juli 2024 02:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Juli 2024 00:12

Hi Soey,

bitte kontrolliert ob das eine Passwort in den Passwörtern auf dem iPhone deines Freundes zu finden ist und schaut ob es weitere Überschneidungen gibt.

Sollte das ein Einzelfall sein, ist es wahrscheinlicher, dass du vielleicht mal sein altes iPhone verwendest hast und die Zugangsdaten (versehentlich) gesichert hast. Die Passwörter werden mit der iCloud synchronisiert und landen beim Anmelden auf einem neuen Geräte genauso wieder in dessen Speicher und können abgerufen werden.

Kontrolliert zudem ob ihr evt. dieses oder weitere Passwörter geteilt habt:

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Juli 2024 00:12 als Antwort auf Soey

Hi Soey,

bitte kontrolliert ob das eine Passwort in den Passwörtern auf dem iPhone deines Freundes zu finden ist und schaut ob es weitere Überschneidungen gibt.

Sollte das ein Einzelfall sein, ist es wahrscheinlicher, dass du vielleicht mal sein altes iPhone verwendest hast und die Zugangsdaten (versehentlich) gesichert hast. Die Passwörter werden mit der iCloud synchronisiert und landen beim Anmelden auf einem neuen Geräte genauso wieder in dessen Speicher und können abgerufen werden.

Kontrolliert zudem ob ihr evt. dieses oder weitere Passwörter geteilt habt:

01. Aug. 2024 00:30 als Antwort auf Soey

Hallo Soey,

um sicherzustellen, dass dein Freund in Zukunft nicht mehr deine Login-Daten vorgeschlagen bekommt, überprüft zunächst, dass eure Apple-IDs vollständig getrennt sind und keine iCloud-Backups versehentlich gemeinsam genutzt wurden. Deaktiviert dann iCloud Keychain auf beiden Geräten und aktiviert sie nach ein paar Minuten wieder, um eine erneute Synchronisierung der richtigen Daten zu gewährleisten. Auf dem iPhone deines Freundes sollten alle gespeicherten Passwörter unter den Einstellungen für „Passwörter“ überprüft und gegebenenfalls gelöscht werden. Schließlich ist es sinnvoll, die Apple TV Einstellungen zu überprüfen und sicherzustellen, dass keine Synchronisierungen von Passwörtern stattfinden.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte der Apple Support weitere Unterstützung bieten.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

30. Juli 2024 01:20 als Antwort auf Netcracker

Ich gehen ebenfalls davon aus... wollte es aber nicht unerwähnt lassen, als mögliches Szenario.

Wie vielleicht Soey vergessen hat, dass sie mal das Gerät ihres Freundes genutzt hat und es dabei zum Speichern ihrer Zugangsdaten kam, könnte sie auch vergessen haben, dass sie mal ein Passwort geteilt hat. 🤷‍♂️

So oder so... am Ende wird es im schlimmsten Fall zur Wissenserweiterung beitragen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Synchronisierte Passwörter von verschiedenen Apple-IDs

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.