Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos und Dokumente retten ohne Backup

Hallo,

wenn man das Händy anmacht, zeigt sich nur der apple, aber es geht nicht mehr weiter an.

Es gibt keine i Cloud und keine Back ups wo die Fotos und Dokumente drauf sind.

Wie kann ich diese noch retten. Das Händy ist mir egal, aber die Fotos und Dokumente sind super wichtig.

Wer kann helfen. Was kann ich tun.

iPhone 7, iOS 15

Gepostet am 29. Juli 2024 17:51

Antworten
15 Antworten

29. Juli 2024 18:30 als Antwort auf inge41

inge41 schrieb:

Hallo,
wenn man das Händy anmacht, zeigt sich nur der apple, aber es geht nicht mehr weiter an.
Es gibt keine i Cloud und keine Back ups wo die Fotos und Dokumente drauf sind.
Wie kann ich diese noch retten. Das Händy ist mir egal, aber die Fotos und Dokumente sind super wichtig.
Wer kann helfen. Was kann ich tun.

So wichtig sind dir die Daten/Bilder, dass du nie ein Backup gemacht hast...???

Versuche einen Neustart zu erzwingen. Falls das nicht geht, wirst du in eine Werkstatt oder zu Apple gehen müssen. Ob die Daten dann noch gerettet werden können, bleibt die Frage.

29. Juli 2024 22:07 als Antwort auf inge41

…vielleicht ist es am besten, wenn du zu einer guten Werkstatt gehst, die sich mit so etwas auskennen. Aber ich möchte dir da keine großen Hoffnungen machen. Geh davon erst mal aus, dass die Daten weg sind.

Es ist wichtig, sich von allen Daten immer ein Backup anzulegen. Gute Backup Strategien beinhalten mehrere Backups auf mehren unterschiedlichen Medien, die nicht alle am selben Ort aufbewahrt werden und regelmäßig durchgeführt werden. Es war in der Tat keine kluge Handlung deiner Tochter, auf so etwas zu verzichten. In der heutigen digitalen Welt, die immer als so einfach und übersichtlich angepriesen wird, ist das alles leider ganz und gar nicht so einfach. Früher hat man Kopien der physischen Blätter gemacht, heute muss man Kopien der Bits und Bytes machen. Auch muss man sich den Unterschied zwischen Synchronisation (Stichwort iCloud) und eines Backups machen, beides sind gänzlich unterschiedliche Dinge.

Wie dem auch sei, ich wünsche dir viel Erfolg 🍀

30. Juli 2024 08:36 als Antwort auf inge41

Inge, wenn dir/deiner Tochter überhaupt jemand helfen kann, dann sind das die Techniker:innen von Apple. Bitte vereinbare einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores und bitte dort um Unterstützung.

Alternativ in einer zertifizierten Werkstatt.

Gerne kannst du auch den Support direkt kontaktieren: 0800 6645451 (D).

29. Juli 2024 19:50 als Antwort auf inge41

Hallo inge41, eventuell findest du deine Fotos oder Dokumente in deiner iCloud. Schau dir hierzu bitte diese Anleitung an. Rein webbasierter Zugriff auf iCloud - Apple Support (DE)

Hast du ein weiteres Apple-Gerät und ist dieses mit deiner Apple ID verknüpft, kannst du auch von dort aus nachsehen, ob bzw. welche Fotos oder Dokumente in deiner iCloud abgelegt sind.

Hast du weder deine Fotos noch deine Dokumente gespeichert, trifft leider das zu, was dir meine Vorredner schon erklärt haben.

29. Juli 2024 21:58 als Antwort auf inge41

Guten Abend inge41,

Ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, wenn zuvor ein normaler Neustart mit dem iPhone zu keinem Erfolg geführt hat, denn so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt: 

> Neustart des iPhone erzwingen

Der erzwungene Neustart (welcher nicht vergleichbar mit einem normalen Aus- und Einschalten ist) startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher. 

> Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Falls das nicht hilft, versuche den DFU-Modus, indem du dein iPhone mit einem Computer verbindest.

> Update oder Wiederherstellung des iPhone oder iPod touch nicht möglich - Apple Support (DE)

Alternativ kannst du Datenrettungssoftware wie Dr.Fone oder Tenorshare UltData verwenden oder eine professionelle Datenrettungsfirma beauftragen, falls die anderen Methoden nicht funktionieren.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

30. Juli 2024 09:03 als Antwort auf inge41

Hallo inge41

wie auch immer Ihr euch entscheidet, ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Datenrettung der Fotos und Dokumente.

Zur Erinnerung: Ihr könnt eine Datenrettungssoftware wie Dr.Fone oder Tenorshare UltData verwenden oder eine professionelle Datenrettungsfirma beauftragen, falls die anderen Methoden nicht funktionieren.

Liebe Grüße

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

30. Juli 2024 09:59 als Antwort auf PreCognition

DrFone wird im Store als höchst unseriös beschrieben, einigen Usern wurden Abos untergeschoben. Die beworbenen Funktionen gibt es wohl nicht.

Tenorshare hingegen macht einen ganz guten Eindruck, setzt aber ein funktionierendes iPhone voraus, wenn ich das richtig verstehe. Mit 60$ + Tax auch nicht gerade billig.

Die Kosten einer professionellen Datenrettung dürften den Wert des Geräts übersteigen.

Fazit: Backup, Backup und nochmal Backup…

Fotos und Dokumente retten ohne Backup

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.