Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gesendet Ordner aus Apple Mail Time Capsule Backup zurückholen

Hallo, ich möchte den Gesendet Ordner eines bestimmten Accounts aus dem Time Capsule Backup zurück holen. Wie finde ich den?

Ich habe schonmal auf dem aktuellen Mail Verzeichnis meines Users geschaut, aber da finde ich keinen Hinwies welcher es sein könnte.

Danke für Tipps.

Grüßla CHristoph

Edith, keine Ahnung warum das unter Monterey erscheint. Bitte ggf. verschieben, Ich habe Sonoma 14.5.

iMac 24″

Gepostet am 30. Juli 2024 17:13

Antworten
5 Antworten

30. Juli 2024 17:18 als Antwort auf CHristoph560

Hallo CHristoph560,

ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden. Um den "Gesendet"-Ordner aus einem Time Capsule Backup wiederherzustellen, beende zunächst die Mail-App und öffne Time Machine. Navigiere zum Verzeichnis ~/Library/Mail/V9/ und finde den Ordner für dein spezifisches E-Mail-Konto, der den "Sent Messages"-Unterordner enthält. Wähle diesen Ordner aus und klicke auf "Wiederherstellen". Öffne danach die Mail-App erneut und überprüfe, ob die Nachrichten im "Gesendet"-Ordner wiederhergestellt wurden.

Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

31. Juli 2024 08:58 als Antwort auf CHristoph560

Guten Morgen CHristoph560,

in diesem Fall empfehle ich Dir, Dich direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man das Problem gemeinsam mit Dir genauer untersuchen, da meine Erinnerungen und Datenbankkenntnisse für die Time Capsule nicht ausreichen.

Mein Exemplar der Time Capsule wurde vor vielen Jahren ausgesondert, daher ist ein Blick in die Konfiguration leider nicht mehr möglich.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier und in der Fußzeile:

Apple für Support und Service kontaktieren

Für einen Vor-Ort-Termin:

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

31. Juli 2024 08:25 als Antwort auf PreCognition

Hallo und danke für die Antwort.

Leider gibt es bei mir keinen V9 Ordner nur V2, V6 und V10 dort finde ich keine entsprechenden Unterordner.

Ein Foto mit Command+Shift+4 funktioniert leider nicht.

Was mir sonderbar erscheint, ist dass ich den 22.7. ausgewählt habe, aber die Dateien das Änderungsdatum von heute haben.

Grüßla CHristoph

Gesendet Ordner aus Apple Mail Time Capsule Backup zurückholen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.