Verbindungsprobleme USB zu Carplay seit iOS 17.6

Moin, seit dem Update auf iOS 17.6 verbindet sich mein iPhone 13 nicht mehr via USB mit dem Carplay meines Skoda Octavias. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß eine Lösung dafür?

iPhone 13, iOS 17

Gepostet am 31. Juli 2024 00:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Sept. 2024 23:56

Ich habe das Problem zwischenzeitlich lösen können.

Ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen brachte bei mir den Erfolg.

Danach das Handy neu hinzugefügt. Und seitdem funktioniert die Verbindung fehlerfrei.

Einziger Nachteil davon ist, dass die gespeicherten WLAN-Passwörter wieder neu eingegegen werden.

4 Antworten

05. Aug. 2024 10:09 als Antwort auf Micha_69

Hi,

ich habe seit letzter Woche genau das gleiche Problem allerdings momentan beschränkt auf Wireless CarPlay. Seit heute auch Probleme mit kabelgebundenen CarPlay.

Habe am Freitag mit Apple telefoniert. Die wussten aber noch nix. Für mich liegt es eindeutig an 17.6.

habe es am Freitag mit einem iPhone mit 17.5.1 getestet. Alles problemlos.

Habe auch noch keine Lösung. Probiert habe ich schon löschen der Verbindungen auf dem iPhone (Bluetooth, CarPlay) und auch das entfernen des Gerätes im Auto.

Nichts hilft bisher. Ich hoffe Apple bietet so bald als möglich ein Update.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verbindungsprobleme USB zu Carplay seit iOS 17.6

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.