CarPlay geht nur über Kabel nicht über Bluetooth

Ich habe ein Iphone 16 pro mit IOS 18.5. Mein Fahrzeug (Mercedes C Klasse 2025) kann keine Verbindung mit Carplay starten. Es geht nur über Kabel und nicht über bluetooth. Das Iphone meiner Frau (14pro) funktioniert einwandfrei. Ich habe das Forum schon durchsucht, aber keine Lösung gefunden.

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 13. Mai 2025 02:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Mai 2025 02:48

Prüfe mal, ob deine Bildschirmzeit in den Einstellungen für CarPlay eingeschränkt ist. Das Problem hatte ich in der Vergangenheit - dann stellt das Fahrzeug keine Verbindung her. Alternativ der typische Tipp… Neustart des System oder im Zweifel mal dein iPhone komplett aus dem System des Fahrzeuges löschen und neu verbinden.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Mai 2025 02:48 als Antwort auf mirkoz75

Prüfe mal, ob deine Bildschirmzeit in den Einstellungen für CarPlay eingeschränkt ist. Das Problem hatte ich in der Vergangenheit - dann stellt das Fahrzeug keine Verbindung her. Alternativ der typische Tipp… Neustart des System oder im Zweifel mal dein iPhone komplett aus dem System des Fahrzeuges löschen und neu verbinden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

CarPlay geht nur über Kabel nicht über Bluetooth

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.