Batterielaufzeit bei Always on Display auffällig hoch

Hi!

Es geht um mehr Series 7 Cellular und ich habe das always on Display gerne an, weil das mit dem Arm heben nicht immer so zuverlässig funktioniert. Jetzt habe ich die letzten Tage mal beobachtet, wie stark der Akku beansprucht wird, wenn das AOD aktiviert ist, ich aber nichts aktiv mit der Uhr mache. Heute früh um 4:25 Uhr zum Spazierengehen mit meinem Hund mit 100% abgenommen, um 5:25 94%. Ich traue mich ja schon gar nicht mehr, die Uhr mit einer esim zu nutzen, weil ich dann nicht weiß, ob ich überhaupt einen Tag schaffe. Hintergrundaktualisierung ist Aus, Batterie Zustand 89%. OS ist aktuell. Wie sieht es bei euch aus?

Apple Watch Series 7, watchOS 10

Gepostet am 31. Juli 2024 01:09

Antworten
7 Antworten

31. Juli 2024 02:04 als Antwort auf Darchael

… wie bereits schrieb, kostet always on extra Akku. Das bedeutet, der Akku geht selbstverständlich auch etwas schneller leer, als wenn du always on ausschaltest. Das kann dir jeder, der eine Apple Watch mit Always on Display hat hier beschreiben. Installiere doch einfach deine eSIM und probiere, wie lange damit deine Apple Watch am Tag durchhält. Alles andere ist nur Rätselraten, und bringt dich am Ende auch nicht viel weiter. Die Quintessenz ist jedoch, dass always on immer Akku verbraucht.

31. Juli 2024 03:34 als Antwort auf Darchael

@mcom @christine33 vielen Dank für die Ideen und das Teilen der eigenen Erfahrungen, das hilft mir, das besser einzuschätzen, wie man damit am besten umgeht. Dann bewegt es sich wohl bei mir im normalen Rahmen 😊 @dutchman: Aussage: kostet halt Akku, nutz es oder lass es, ist, wenn ich nach Erfahrungsberichten oder Tipps gefragt habe, gerade wenig zielführend; auch dann, wenn ich nochmal geschrieben habe, was ich mir als Feedback erwartet habe. Aber egal. Trotzdem danke für Deine Antwort.

31. Juli 2024 04:07 als Antwort auf Darchael

Darchael schrieb:

@dutchman: Aussage: kostet halt Akku (…)

… völlig korrekt. Das ist mein Erfahrungsbericht als Nutzer einer AW.

(…) nutz es oder lass es (…)

… ist deine Aussage, davon habe ich nie etwas geschrieben.

(…) wenn ich nach Erfahrungsberichten oder Tipps gefragt habe

... genau den hast du von mir erhalten, meinen Erfahrungsbericht und noch einige Tipps dazu.

(…) gerade wenig zielführend (…)

… und doch komme ich zu dem gleichen Schluss wie alle hier im Thread: Always on kostet Akku.

(…) auch dann, wenn ich nochmal geschrieben habe, was ich mir als Feedback erwartet habe (…)

… du hast von mir ein Feedback erhalten, den Inhalt eines Feedbacks kannst du aber nicht bestimmen.

(…) Aber egal. Trotzdem danke für Deine Antwort.

… gern geschehen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Batterielaufzeit bei Always on Display auffällig hoch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.