Altes iPhone auf neues übertragen
ich habe ein neues gerät und würde gerne alles übertragen
iPhone 15, iOS 17
ich habe ein neues gerät und würde gerne alles übertragen
iPhone 15, iOS 17
… dann führst du einen Schnell Start aus: Mit "Schnellstart" Daten auf ein neues iPhone oder iPad übertragen - Apple Support (DE)
Bitte bedenke, dass bei einem Schnell Start sensible Daten, wie zum Beispiel die hinterlegten Bankkarten oder deine Banking Apps, sowie auch andere, nicht überspielt werden. Diese müssen erneut manuell eingerichtet werden. Das bedeutet, dass du unter anderem von deiner Bank auch neue Zugangsdaten benötigst. Bitte bedenke dies, bevor du den Schnell Start beginnst. Möglicherweise bist du auf dem permanenten Zugriff deiner Banking App angewiesen, in diesem Fall fordere zunächst neue Zugangsdaten an, so dass du diese direkt nach dem Schnell Start anwenden kannst und damit weiterhin ohne Verzögerung Zugang zu deiner Banking App hast.
… dann führst du einen Schnell Start aus: Mit "Schnellstart" Daten auf ein neues iPhone oder iPad übertragen - Apple Support (DE)
Bitte bedenke, dass bei einem Schnell Start sensible Daten, wie zum Beispiel die hinterlegten Bankkarten oder deine Banking Apps, sowie auch andere, nicht überspielt werden. Diese müssen erneut manuell eingerichtet werden. Das bedeutet, dass du unter anderem von deiner Bank auch neue Zugangsdaten benötigst. Bitte bedenke dies, bevor du den Schnell Start beginnst. Möglicherweise bist du auf dem permanenten Zugriff deiner Banking App angewiesen, in diesem Fall fordere zunächst neue Zugangsdaten an, so dass du diese direkt nach dem Schnell Start anwenden kannst und damit weiterhin ohne Verzögerung Zugang zu deiner Banking App hast.
Alles funktioniert mit Hilfe des Schnellstarts wirklich perfekt. Ausnahme sind sensible Daten wie z.B. die Bankdaten. Diese musst du manuell eingeben.
Bei den meisten Banking-Apps gibt es mittlerweile eine Art "Umzugsfunktion", einige Banken bieten den Wechsel des genutzten Geräts auch über ihre Website an. Ich musste bei den (zahlreichen) Konten, die ich so nutze, kein einziges Mal die Bank bemühen.
Die Karten im Wallet müssen allesamt neu eingepflegt werden. Bei einigen Banken ist zusätzlich eine erneute, meist telefonische, Freischaltung erforderlich.
Der Schnellstart ist hierfür wirklich eine sehr gute Möglichkeit 🙋🏻♀️
Hallo Dutchman,
mit hinterlegten Zahlungsdaten meinst du die Daten für das Zahlen mit der Apple ID? Weil diese wurden bei mir bei einem Schnellstart trotzdem richtig übertragen. Ich hab damals einen Wechsel von iPhone 13 Pro zu iPhone 15 Pro gemacht. Alle Apps, Einträge wie Notizen, Kontakte, Fotos, Einstellungen wurden 1:1 übertragen. Sogar meine Zahlungsinformationen meine Apple ID betreffend...
Oder meinst du die Zahlungsdaten in Bank Apps?
Lieben Gruß
AntonBernad
Altes iPhone auf neues übertragen