iPhone 15 Pro hat kein Mobileempfang

Hallo zusammen wollte mal um euren Rat fragen und zwar bei meinem IPhone 15 Pro geht der Akku ziemlich schnell runter obwohl ich Tagsüber nicht wirklich dran bin🤔

Nun war ich mal auf Batterie und hab gesehen das keine Mobileempfang übelst viel Akku frisst🙈 was heißt das und was kann ich dagegen tun?

MFG David

iPhone 14

Gepostet am 03. Aug. 2024 10:53

Antworten
5 Antworten

03. Aug. 2024 11:08 als Antwort auf Doc28

Moin David,

Das kommt besonders häufig vor, wenn man in großen Gebäuden ist oder durch Funklöcher fährt. Dann versucht das iPhone die ganze Zeit eine Verbindung zum Netz auf zu bauen und das frisst tatsächlich recht viel Akku.

Es gibt auch noch das Segment Schlechter Mobilfunk, hier ist es ähnlich, hier hast du zwar Netz aber ein sehr schwaches und das iPhone versucht dann permanent eine bessere Verbindung auf zu bauen.

Gruß

Tobias

03. Aug. 2024 12:12 als Antwort auf Doc28

… wenn du dich in einem Bereich aufhältst, bei dem kein mobiles Netz empfangbar ist, erhöht dein iPhone die Sendeleistung, um zu versuchen, eine Verbindung herzustellen. Dies kostet mit unter dann extrem viel Energie. Das Problem tritt in einigen Bereichen des Landes auf, kein Mobilfunkhersteller hat eine hundertprozentige Netzabdeckung, zum anderen tritt dieses Problem auch gerne in Gebäuden auf, die teilweise durch ihre Bauweise vor externen Strahlungen stark abgeschirmt sind.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 15 Pro hat kein Mobileempfang

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.