Kann ein Kind einen Kinderaccount umgehen

Hallo zusammen,

ich habe vor für meine Tochter einen Kinderaccount anzulegen. Kann dieser umgangen werden von dem Kind?

Z.B. dass sie sich heimlich eine neue Apple ID erstellt oder wird so etwas durch den Kinderaccount unterbunden?

Grüsse

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro, iOS 17

Gepostet am 03. Aug. 2024 05:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Aug. 2024 15:40

Hallo Xoykn

Deine Nichte kann nicht einfach den Kinderaccount umgehen, da minderjährige Personen unter 13 Jahren nicht ohne elterliche Zustimmung eine neue Apple ID erstellen können. Außerdem benötigt sie das Passwort des Familienorganisators, um sich aus dem Kinderaccount abzumelden. Du kannst „Keins“ als Zahlungsmittel auswählen, um unbeabsichtigte Käufe zu verhindern. Nutze die Bildschirmzeit-Einstellungen und die Kindersicherung auf dem iPhone, um weitere Beschränkungen einzurichten und die Sicherheit zu gewährleisten.

Apple sagt hierzu:

"In "Bildschirmzeit" kannst du mithilfe von "Beschränkungen" bestimmte Apps und Funktionen auf dem Gerät deines Kindes sperren oder beschränken. Du kannst auf dem iPhone, iPad oder iPod touch auch die Einstellungen für anstößige Inhalte, Käufe und Downloads sowie den Datenschutz beschränken."

Gehe nachfolgend direkt zum Thema deiner Wahl:

aus: Kindersicherung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch deines Kindes verwenden - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

PS. Bitte beachte, dass die Leser hier größtenteils Benutzer sind, genau wie Du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. Alle hier geteilten Informationen sind unverbindlich und können nur von Apple selbst bestätigt werden. Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Beteiligung der Moderatoren.

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Aug. 2024 15:40 als Antwort auf Xoykn

Hallo Xoykn

Deine Nichte kann nicht einfach den Kinderaccount umgehen, da minderjährige Personen unter 13 Jahren nicht ohne elterliche Zustimmung eine neue Apple ID erstellen können. Außerdem benötigt sie das Passwort des Familienorganisators, um sich aus dem Kinderaccount abzumelden. Du kannst „Keins“ als Zahlungsmittel auswählen, um unbeabsichtigte Käufe zu verhindern. Nutze die Bildschirmzeit-Einstellungen und die Kindersicherung auf dem iPhone, um weitere Beschränkungen einzurichten und die Sicherheit zu gewährleisten.

Apple sagt hierzu:

"In "Bildschirmzeit" kannst du mithilfe von "Beschränkungen" bestimmte Apps und Funktionen auf dem Gerät deines Kindes sperren oder beschränken. Du kannst auf dem iPhone, iPad oder iPod touch auch die Einstellungen für anstößige Inhalte, Käufe und Downloads sowie den Datenschutz beschränken."

Gehe nachfolgend direkt zum Thema deiner Wahl:

aus: Kindersicherung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch deines Kindes verwenden - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

PS. Bitte beachte, dass die Leser hier größtenteils Benutzer sind, genau wie Du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. Alle hier geteilten Informationen sind unverbindlich und können nur von Apple selbst bestätigt werden. Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Beteiligung der Moderatoren.

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

03. Aug. 2024 05:37 als Antwort auf Xoykn

… ein Kinder Account kann, wenn gewollt, auch ausgehebelt werden. Und das Kind kann so einige Dinge damit anstellen, was die Eltern eigentlich nicht wollen. Wir hatten hier letztens erst einen Fall in der community, hier hatte jemand geschildert, dass sein minderjähriges Kind es geschafft hat, eine Rechnung von knapp 500 € zu produzieren. Das ist die Crux letztlich, wenn man Kindern hochtechnologische Geräte anvertraut, mit denen sie möglicherweise noch nicht richtig umgehen können. Bitte missverstehe mich nicht falsch an dieser Stelle, aber ich möchte dir einen ganz anderen Ratschlag geben: rede mit deinem Kind. Haltet Regeln in der Benutzung der elektronischen Geräte fest, geht diese regelmäßig durch. Technologie hilft zwar, so einige Dinge unter Kontrolle zu bringen, aber längst nicht alle.

03. Aug. 2024 05:31 als Antwort auf Janibo

Gut zu wissen, danke für dein Feedback 😉

@ Xoykn: Kinder unter 13 Jahren können keine eigen Apple-ID erstellen. Und ja, Janibo hat recht: pfiffige Kinder lernen sehr schnell, wie sie dein Passwort herausfinden usw.

Falls das für dich neu ist: Apple hat zu diesem Thema Immer wieder spannende kostenlose Sessions, in jedem Apple Store. Unter Today-at-apple findest du alle Themen, alle Orte und Zeiten.

Das Thema hier wäre: Deine Kinder, ihre Apple Geräte und die Gerätesicherheit (oder so ähnlich). Diese Sessions werden von Expertinnen durchgeführt, meist mit eigenen Kindern. Sie kennen die Tricks der Kids und auch, wie du ihnen clever begegnen kannst.

03. Aug. 2024 22:20 als Antwort auf Xoykn

Ich hatte gestern ein Date mit meiner Nichts und sie hat mir - ähnlich wie Xoykn erläutert, wie sie die Einstellungen ihrer Eltern (meiner Schwester!) umgeht. Sie kann das Passwort meiner Schwester erkennen, auch wenn das Gerät sozusagen für sie auf dem Kopf steht. Das bekommt meine Schwester gar nicht mit, so schnell geht das (haben die vielen Memory Spiele früher wohl bewirkt).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann ein Kind einen Kinderaccount umgehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.